Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

X-FI...Mit Micro keine Soundausgabe mehr!

Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Wochen zusätzlich zu meinem Teufel Comcept E Magnum noch eine X-Fi extrem Music gekauft um den perfekten Sound zu geniesen. :)

Mit meinem Problem wende ich mich also hauptsächlich an Kenner dieser Karten...ich selber kenne mich damit nicht wirklich aus.

Und zwar wollte ich ein Hadset an die Karte anschliesen um das Micro zu nutzen. Die X-Fi verfügt ja neben den 4 Anschlüssen für die Sorroundausgabe noch über einen speziellen Anschluss für eintweder Digital E/A oder Line In/Micro.

Wenn ich mein Hadset jetzt mit dem Stecker für das Micro dort anschliese, tut es zwar aber ich bekomme keinen Sound mehr über meine Lautsprecher

Im Menü habe ich wie in der Anleitung auch die Einstellung für den Anschluss auf Line In/Micro gestellt, es funktioniert aber trotzdem nicht. Was auch recht merkwürdig ist, ist, dass ich wenn das Micro wieder ab ist, immer noch keinen Sound bekomme und erst wenn ich die Standardeinstaellungen wieder herstelle funktionert es dann.

Kann es sein dass die Karte den Sound jetzt über das Hadset ausgeben will, ich also ein alleiniges Micro ohne Hadset benutzen muss?

Freue mich über jede Hilfe.

MfG R.Renner



Antworten zu X-FI...Mit Micro keine Soundausgabe mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste in den sound einstellungen in der systemsteuerung auch alles richtig eingestellt, wenn das head set angeschl0ossen ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe bei Sounds und Audiogeräte/Audio eingestellt, dass die Standardgeräte bei Soundwiedergabe und Soundaufnahme jeweils die X-Fi eingestellt ist.

Sorry bin nicht grad der Profi in solchen Dingen viel mehr Einstellungen als die und eben von der Soundkarte kenn ich nicht in den Systemsteuerung bezüglich Sound.

War es das was du gemeint hast?

PS: Habe auch mal probiert den Line In Stecker des Hadsets anzuschliesen funktioniert aber auch nicht. Dann habe ich gar keinen Sosund nicht im Hadset und nicht in den Lautsprechern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also da du dein head set an die karte angeschlossen hast, ist es keine usb head set richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig. Es hat den ganz normalen klinke stecker einmal in grün für den Sound und einmal in Rosa fürs Micro.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sound onboard haste im bios auf disable(aus) gestellt  ???
einstellungs hilfe bei headset klicke hier ist nicht nur für ts2,beachte auch die mixer einstellung von deiner soundkarte (wenn installiert) da kann mann schon ins schleudern geraten mit den einstellungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke für die ANleitung. Ich habe alles so gemacht wie es drinstand und hab mich erstmal aufgeregt als es wieder nicht getan hat.  :'(

Da ich immer neustarten musste, um nach einem Versuch wieder Sound zu bekommen, habe ich das wieder getan aber vergessen das Micro auszustecken.

Und siehe da das war die Lösung. Einfach den Computer mit MIcro angeschlossen neustarten und es funktioniert. ;D

Trotzdem danke für die Hilfe, ich wär nie auf die Idee gekommen.

Gruß


« PC geht einfach so ausExterne HDD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...