Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Pc hängt sich beim spielen auf

Mein Pc hängt sich zurzeit immer öfter auf. Ich spiele ganz normal und nach einiger Zeit ertönt ein verzerrter Ton und das Bild wird mal rot mal orange mal lila... , er ist dann total laut (er scheint hart zu arbeiten).An was könnte das liegen? Das nervt immer mehr. Bitte helft mir wenn ihr was an was es liegen könnte mfg Tim


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Pc hängt sich beim spielen auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was musst du denn wissen? Ich kenn mich bei dem Pc nich so aus :S und will nich das er immer hängt...  :(  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

alles, was Du posten sollst, steht im Link in Antwort 1, klick ihn an.

Wenn Du nicht weisst, was in Deinem PC verbaut ist, kannst Du alles mit dem Tool SIW auslesen:

"SIW" Download

Mit diesem Tool kannst Du auch die Temps checken unter Sensoren.

Desweiteren würde ich den PC mal einer Bereinigungsaktion unterziehen, natürlich auf Win7 bezogen:

Bereinigungsmassnahmen

Gruss A K  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
das Bild wird mal rot mal orange mal lila...
Könnte eine defekte Grafikkarte sein. Ggf. mal in einem anderen Rechner tetsen.

Acer Apire M7720
Windows 7
Name   Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
6,00 GB ram
64 Bit
Grafikkarte: Nvidia geForce GTX 260

Hoffe das ist alles was ihr braucht.

Habe ihn gestern Defragmentiert und auch registrybooster laufen lassen, Virenfrei ist er auch. MFG

Zitat
registrybooster laufen lassen
das sagt schon eine menge negatives,installier den Grafikkartentreiber von der nvidia Seite erst mal neu obs besser wird.

Hatte noch nicht den neusten Treiber werde es die Tage noch testen Danke  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mit diesem Tool kannst Du auch die Temps checken unter Sensoren.
Was sagen den nun die max. Temperaturen deiner Hardware während dem Spielen?

motherboard: 50°
kerne: rund 60°
aux: 121°
grafikprozessor: 71°
Cpu: 41°
speicher, umgebung, VRM: ca. 70°

passt das oder muss ich mir gedanken machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du den PC innen mal gereinigt ?

Mal einige Aktionen in Bezug auf den Link "Bereinigungen" durchgeführt ?

Temps sind leicht erhöht, aber noch nicht Besorgnis erregend.

ich habe kein druckluft zuhause aber werde nächste woche mal zu einem bekannten gehen und ihn dort sauber machen. Hab ihn seit 3 jahren noch nie gereinigt  :-[ hilft auch aussagen etwas?
mfg Tim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, mit einem weichen Pinsel vorsichtig den Staub überall lösen und dann absaugen, auch die Lüfterflügel vom Staub befreien.

okay werde das gleich noch machen danke. Eine letzte Frage stimmt es das wenn ich den lüfter mit dem staubsauger absauge das er sich nicht drehen darf? (also in die falsche richtung)? einfach festhalten dann oder :)?

genau


« Computer erkennt plötzlich installierte Drucker nicht mehr.Windows 7: Auslastung vom Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...