Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der start macht probleme - bluescreen mit schrift

hi

ich habe folgendes problem:

wenn ich den pc starte dann läuft alles normal bis der bootscreen von windows vorbei ist. danach kommt ein bluescreen mit schrift/systemmeldung und das steht was von wegen das speicherabbild ist beschädigt, fehlerhaft oder konnte nicht erkannt werden.

ich tippe darauf dass meine 2 jahre alte ide-festplatte nun endgültig kaputt ist. das wäre natürlich schlecht da meine gesamten daten den bach runter gehen würden.

also, lösungsvorschläge?

mfg



Antworten zu Der start macht probleme - bluescreen mit schrift:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du schon den Verdacht hast, dass es die Platte ist, dann versuch XP auf eine andere Platte zu installieren und die alte Platte danach mal als Slave mit reinzuhängen.

Evtl. kannst du dann noch Daten retten.
Quäle aber bis dahin die Platte nicht noch weiter.

 

so ich installiere gerade windows am anderen rechner auf der anderen platte.

mit der darf jetzt allerdings nichts passieren(ist meine eigentliche backupfestplatte/imageplatte)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du dann die alte Platte mit dazu hängst musst du auch die Rechte übernehmen, ansonsten wird dir in einigen Ordnern der Zugriff verweigert.

Besitz von Ordnern und Dateien übernehmen

mit slave funkt die alte noch

ich kann die jetzt so hängen lassen auch aber ich kauf mir so oder so eine sata 500 am samstag. also danke für die hilfe


« Logitech Quick Cam Pro 5000: Mikro funktioniert nichtAsus M2N-E SLI Ram Problem DDR800 --> DDR667 DC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...