Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fliege ständig raus!!!

Hallo,
ich bin ein totaler Laie, was den PC angeht!! Mein Problem ist folgendes: Ich surfe kabellos im Internet. Ich chatte auch gelegentlich gerne, aber da habe ich ständig das gleiche Problem.
Nach ein paar Minuten im Chat, fliege ich raus, weil mein PC angeblich kein Netz hat, er sucht sich dann neues und ich kann wieder von vorne beginnen, bis zum nächsten Mal. Das passiert ständig. Mal alle 30 Min, ein andermal alle paar Min.
Bin die ganze Zeit über Firefox ins Internet gegangen. Man sagte mir ich solle es über den Explorer versuchen, aber da ist es das gleiche.
Das kann doch nicht normal sein!!! Vielleicht kann man mir ja helfen.

Vielen Dank im Voraus

LG
Alias
 



Antworten zu Fliege ständig raus!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal den Funkkanal wechseln und die WLAN-Antenne(n) mal etwas anders ausrichten. 

Hallo,

kannst du einmal probieren deinen Computer über Kabel am Modem oder Router an zu schliessen? Wenn es dann funktioniert kann man zumindest mit sicherheit sagen dass es am WLan liegt. Dann kann es entweder das Modem oder der Router sein oder deine Wlan-Karte.

LG
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man sollte auch folgendes bedenken:
Die Antenne empfängt/sendet waagerecht um sich herum. Dh. wenn sie senkrecht steht, strahlt sie eben waagerecht. Wenn man einen PC WLan betreibt, der über einem im Zimmer steht, ist es sinnvoll die Antenne waagerecht zu drehen. Ich hoffe ich habe es klar ausgedrückt.


« Kleines Problem mit meinem CD-Rom-Lauwerkwegen ip selber vergeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...