Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie lange darf das formatieren einer 60 GB Festplatte dauern?

Ich bin gerade dabei meinen Laptop (Windows XP) neu aufzusetzen. Habe ihn daher mit der Windows Start CD gestartet und formatiere meine Festplatte, bevor ich das Windows neu installiere. Doch bei 34% Formatierungsfortschritt bleibt er anscheinend stecken, oder es geht nur sehr  sehr langsam voran (12 Stunden um von 27% auf 34% zu kommen)! Kann es an einem Virus liegen, oder ist vielleicht die Festplatte kaputt?



Antworten zu Wie lange darf das formatieren einer 60 GB Festplatte dauern?:

12 Stunden ist echt mal ne geile Zeit :)
Wie alt ist dein Laptop denn und was für einer ist das?
Und vorallem, wie oft hast du den schon formatiert, seitdem du den hast?
 

Ist ein Gericom Select, 4 Jahre alt. Habe ihn zum ersten Mal formatiert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch"schnellformatieren" gewählt?
 

Ich habe 2 Partitionen erstellt. Eine mit 15 GB und die andere mit 45 GB. Die Partition mit 15 GB ließ sich in 30 min formatieren. Darauf habe ich dann das Windows installiert und den Computer im Windows gestartet. Die 45 GB habe ich dann vom Windows aus formatiert. Das hat Ewigkeiten gedauert. Habe ich schließlich abgebrochen, und schnell formatiert. Das hat funktioniert. Ich wollte dann die 60 GB als ganzes mit eingelegter Windows CD formatieren (NTFS). Und da hängt er irgendwo bei seinen 34 %. ???

Hmmmm, also ich hätte fast gesagt, dass 15GB fast 34% von 60GB sind :) aber das stimmt nicht ganz!
Zieh den PC mal vom Netz ab und nimm auch zugleich die Baterie vom Board...

Warte ein paar Minuten und schließ alles nochmal an....

Gericom? Laptop? oder Desktop??? ich kenne keine Gericom Desktops..... Sry, wenn ich nochmal frage :)

Gericom Select - Notebook

OK,...

also ich hab mit unserem Spezialisten geredet...
2 Dinge...

Entweder ist deine Platte kaputt und wird nicht mehr erkannt...das findest du heraus indem du einfach eine andere gebrauchte an deinem Botebook testest...aber de Platte sollte nicht größter als deine sein, weil dein BIOS das wahrscheinlich nicht unterstützt..

2. Punkt:
Dein Controller könnte den Geist aufgegeben haben. Das heisst das Motherboard ist hin.. was für dich bedeutet, dass dein Notebook so nicht mehr zu gebrauchen ist! :(

Sry für die Nachrichten..

LG sQar

Trotzdem vielen Dank!


« RAID 0,1 bei FestplattenPC Abstürze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...