Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virtueller Arbeitsspeicher richtig zugeteilt?

Hallo, ich habe eine Frage zum Virtuellen Arbeitsspeicher. Und zwar er ist auf 800MB festgesetzt. Da steht noch folgends: minimal: 2MB; Empfohlen 334MB; Zurzeit zugeteilt: 800MB. Ist das OK?
Ich habe 265 Ram. Ich habe im Forum gelesen, dass man kann 2,5 faches zuteilen, aber was für ein Zahl das wird denn, konnte ich leider nicht finden.Soll man 265 x 2,5 nehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe!  

« Letzte Änderung: 29.01.09, 17:14:55 von matterof »


Antworten zu Virtueller Arbeitsspeicher richtig zugeteilt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise rechnet man hier das 1.5-fache des Arbeitsspeichers. Warum lässt du den RAM nicht automatisch vom System verwalten? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort!

Es ist so, dass ich jede Stunde eine Meldung bekomme , dass die virtueller Arbeitsspeicher wird erweitert. Für ganze Weile friert alles ein, dann bewegt sich gar nichts mehr. Ich kann keine Fenster auf oder zu machen. Ich muss dann mit Task-Magager Explorer beenden. Und das auch dauert ewig. Gab es ein anderen Weg das zu ändern, ausser wie virtueller Arbeitsspeicher zu erweitern?

 

256MB RAM - das ist weit unter der empfohlenen Grenze. Damit kann man zwar arbeiten, wird aber immer wieder aufs Neue mit Einschränkungen konfrontiert werden.
Mein Rat - kaufe oder besorge Dir mindestens noch 256MB, mit 512 MB kannst Du dann einigermaßen arbeiten.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich genau wüste, wie ich das dann austauschen kann, würde ich gerne machen. Hast eventuell ein Link oder so, wie das gemacht wird?

Danke!!

Nun, da mußt Du mir schon sagen, ob Du einen PC oder ein Schleppi (Notebook) hast.
Bei einem PC müßtest Du mir noch sagen, welches Mainboard eingebaut ist - bei einem Schleppi die genaue Bezeichnung.
Was für ein Mainboard drinnen ist, bekommst Du mit "SIW" raus, von hier:
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Jürgen


« USB Stik ; wenn ich den USB Stik ausziehe schaltet der PC aus ???RAM Testen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...