Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios Piep und Rechner rattert :(

Hallo,

ich habe gestern meinen Rechner in ein neues gehäuse Gebaut er fuhr nach dem umbau auch hoch und lief aber das Netzteil(?) Ratterte sehr laut ich habe ihn also runtergefahren geschaut ob alles fest ist und ihn neu gestartet diesmal kahm ich bis zum Bios auch mit dem "ok" Piep und dann kam auch den Bild oben Links nur ein kleiner "_" der blinkte :/

meine Hardware:

Intelpentium 4 2,6Ghz
1GB Kingston Ram
ASRock P4V88+
Radeon X1550PRO DDR2
Maxtor 120GB Festplatte

falls ihr noch etwas bauchst bitte fragen,

lg



Antworten zu Bios Piep und Rechner rattert :(:

zuerst mal kritik an dein post!
glaubst du, dass es leicht ist texte zu lesen ohne satzzeichen?
GANZ sicher nicht!

Zitat
ich habe gestern meinen Rechner in ein neues gehäuse Gebaut er fuhr nach dem umbau auch hoch und lief aber das Netzteil(?) Ratterte sehr laut ich habe ihn also runtergefahren geschaut ob alles fest ist und ihn neu gestartet diesmal kahm ich bis zum Bios auch mit dem "ok" Piep und dann kam auch den Bild oben Links nur ein kleiner "_" der blinkte :/
 

was ist dein genaues problem?
das rattern? (halte das Netzeil während des bootens einmal fest dann kanst du ja kucken, ob es dann nicht rattert!)
oder das du womöglich nicht booten kannst? (windows starten)
du schreibst, dass der pc läuft!
--------
 

Hi!

Jo,sry bin grad sehr aufgeregt :D

Hehe, ok, der Rechner läuft jetzt, der Netzteil Lüfter klappert sehr laut, wie kann ich den Still bekommen? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hehe, ok, der Rechner läuft jetzt, der Netzteil Lüfter klappert sehr laut, wie kann ich den Still bekommen? :(
Ein neues Netzteil kaufen ???

Hm, mist, naja, wenn ich den Rechner anmache direkt beim Start ist es Still bis zum Windows Ladescreen da gehts dann  los :D

was ist das für ein rattern?
kannst du das genauer beschreiben?

mechanisch! (einfaches rattern^^)
elektronisch! (so ein überladenes geräusch, surren)

falls du noch garantie hast, würde ich das mal über die garantie abwickeln lassen!


-----------------
hatte auch selbst vor 2 monaten ein problem mit dem netzeil! war so ein überladenes geräusch zu hören! (surren)
habe das netzteil eingeschickt, wurde dann repariert! (garantie)

was ist das für ein rattern? <-

Habe einmal Vorsichtig den Lüfter gestoppt im Netzteil dann war es ruhig! jetzt läuft der PC 1 Std und das Rattern ist weg.

LG


« Computer mit vernseher verbindenexterne festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...