Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe festplatte

hallo

ich habe mir nen gebrauchten externe festplatte zugelegt, und zwar smart mobile storage, 250 gb. mein laptop (winxp) hat ihn am anfang nicht erkannt... später nachdem ich mich schlau gemacht habe, konnte ich in formatieren (--> datenträgerverwaltung). das problem ist er zeigt mir nur 186 gb. sollte ja ca. 250 gb sein?!

woran liegt es??
was sollte ich noch machen??

ich habe keine ahnung, wäre für jede weitere hilfe sehr sehr dankbar

lg



Antworten zu externe festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Platte ggf. mal neu partitionieren und formatieren. Lies mal hier:

Klick

danke für die schnelle antwort!

habe es nochmal formatiert, aber es hat sich nichts geändert..

wieso zeigt er mir so wenig speicher?? wie krieg ich das wieder hin? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung und hänge es hier mit an. Geht unter Erweiterte Optionen.

ich glaube, dass ich betrogen worden bin. wahrscheinlich hat es nur 200gb.  :(

so: 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann dir hier keiner sagen ;)

Was ist das für eine Platte die im Gehäuse verbaut wurde ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datenträgerverwaltung sieht gut aus, da ist nichts mehr rauszuholen.



stimmt, da gibt es nichts mehr zu machen.
trotzdem danke dir sehr!

lg

« Bios Piep und Rechner rattert :(PCI und SCSI Controller Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...