Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein BIOS piep mehr, pc fährt nicht hoch

Hallo Forum,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner, vor ein paar Tagen startete ich ihn ganz normal, plötzlich eine bluescreen Meldung, die ich leider nicht durchlesen konnte, weil der pc dann aus ging. Ich startete also neu und ploetzlich hörte ich kein BIOS piep mehr und der Monitor zeigte "kein Signal" und die Tastatur wurde ebenso nicht erkannt, Maus leuchtete allerdings. Auch ein BIOS reset brachte nichts. mainboard wird mit Strom versorgt,denn Laufwerk,Festplatte und Grafikkarte laufen bzw funktionieren. Auch ein abstecken von Laufwerk u Festplatte brachte nichts, somit schliesse ich ein Netzteil Problem aus. Grafikkarte scheint auch zu gehen da der Lüfter laeuft und ich sie ausbaute und den Monitor per onboard Grafikkarte starten wollte. Leider mit selben Problem. Meine beiden arbeitsspeicherriegel wechselte ich auch einzeln durch jedoch ohne Erfolg. Woran könnte es noch liegen ? CPU baute ich aus aber Kontakte schienen ok. auch ein Batteriewechsel erfolglos.

Mein System :
Windows
7
Intel Core Duo 2,67 GHz
4gb DDR3 Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce 9500 gt 512 mb
500 gb Festplatte

Hoffe auf baldige Hilfe
Mfg
 



Antworten zu Kein BIOS piep mehr, pc fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Zitat
somit schliesse ich ein Netzteil Problem aus
Es kann trotzdem am Netzteil liegen.

Mal mit einem anderen NT versuchen (falls möglich).
« Letzte Änderung: 22.03.11, 16:50:34 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm nur leider hab ich kein anderes zur Verfügung.
Nur wenn's am nt liegt, wieso wird dann alles mit Strom versorgt?
Wie schon erwähnt steckte ich extra Laufwerk,Festplatte und Graka ab und das mainboard laempchen leuchtet ja auch. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ggf. mal eins ausleihen. Kann ja sein, das dein NT nicht mehr genügend Spannung liefert, auch wenn die LEDs leuchten und die Lüfter laufen, das hat nichts zu bedeuten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok aber an was könnte es noch liegen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich konnte nun ein anderes nt auftreiben und versuchte es mit diesem, leider ebenfalls ohne Erfolg und dieses nt ist einwandfrei, da ich es zuvor in einem anderem pc testete, also kann es am nt auch nicht liegen. Aber was könnte dann die Ursache sein ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann könnte auch die CPU oder das Board defekt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es denn eine Möglichkeit den CPU iwie zu testen ausser in einem anderen pc ? Ich denk mal eher nicht aber ich hab kein anderen CPU zur Verfügung,geschweige denn n passendes Board und wenn ich zur Werkstatt renne dann is plötzlich gleich wieder alles kaputt ^^ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entferne mal alle "unnötigen Hardwareteile" und boote mal nur mit "dem nötigsten".
Zusätzlich würde ich die Ram Speicherriegel testen (einzeln booten)

Hallo,

hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Notebook,
bluescreen und manchmal kein Bios-setup zu erreichen, kein booten.
Habe dann die 2 RAM-Riegel mit memtest getestet, waren anscheinend ok,
aber nachdem ich sie jeweils einzeln eingebaut habe, zeigte sich dass, bei dem einen RAM-Riegel nichts ging und beim anderen alles perfekt funktionierte.
Gruß
compfish

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde auf verrecktes Mainboard oder Graka tippen, mir ist noch nie ein Core begegnet, der plötzlich verstorben ist, die sind quasi unverwüstlich bis auf Einzelfälle
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja wie schon erwähnt,ich Testete die einzelnen RAM Riegel schon durch und versuchte ebenfalls mit nur der nötigsten Hardware zu Booten,half aber alles nichts


« Soundkarte Acer Aspire X3200Windows XP: CPU-Temperatur zu hoch ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...