Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hab zwei nervende Probleme

Hi erstmal,

Ich hab das jetzt mal hierein geschrieben, weil sich die Probleme nicht wirklich zuordnen lassen. ::)

Meine Probs sind Folgende: 1.) Mein Computer fährt immer nur dann hoch wenn er will, soll heißen, wenn ich den Startknopf drücke, geht zwar der Lüfter an und auch sonst scheint alles zu funktionieren, doch dann kommen die gewohnten "Pieps" nicht. Dann lass ich ihn mal ne minute laufen, mach ihn aus und wieder an und schon geht er wieder seinen normalen Gang, er startet.

Schalte ich ihn nach dem Gebrauch wieder aus und hab doch noch was vergessen und will ihn wieder starten, dann gehts wieder nicht. Dann muss ich immer 30-45 min warten bis er abgekühlt ist und dann geht er wieder. Anscheinend fühlt er sich in zu warmer oder zu kalter Umgebung nicht wohl.  ;D

2.) hab mir für meine Graka (ATI) den neuen Treiber gedownloadet und jetzt autostartet jedes Mal der Ordner "ATI". Wie komm ich in das Autostartmenü rein? Oder gibts davon noch ne andere Lösung?

! ! ! Bin über jede Hilfe dankbar ! ! !



Antworten zu Hab zwei nervende Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Generell fehlt etwas über Dein System (HardWare+BetriebsSys.) um evtl. besser zuordnen zu können.

1. wenn´s mit der Wärme was zutun hat solltest Du den CPU Kühler überprüfen, auf richtigen Sitz und ob er generell geeignet ist. Das Hetzteil könnte auch ein Problemkandidat sein

hier solltest Du die Autostarteinträge wieder enfernen können oder direkt im Explorer.

2.Start-Programme-Autostart

gruß

john

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin |

Zu 1)
Auf das Netzteil würde ich auch tippen, hab aber auch noch die Grafikkarte in Verdacht, da ich das selbe Problem auch schon hatte, und da war's die GraKa.

Zu 2)
Wenn der Eintrag nicht im Autostart-Ordner unter Programme steht, mach mal Start-->Ausführen...-->msconfig

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Hetzteil könnte auch ein Problemkandidat sein


Hetzteil.. hm... die Wortkreation gefällt mir  ;D

Ansonsten korrekt. Könnte die Systemtemperatur deines PC sein (könntest du übrigens auch im BIOS nachschaun) oder aber ein instabiles Netzteil.

Manchmal sind diese Konfigurationsbildschirme, die direkt nach dem Starten geladen werden direkt abschaltbar. Einfach einmal im Menü dessen herumwühlen um zu schaun, ob dort eine Autostartfunktion eingetragen ist.

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im verschreibe mich selten aber hier war´s Absicht *g*

john

Na der Lüfter glaub ich auch nich. Da das ding ja auch am anfnag nich tan geht. Aber mit dem netzteil werd ich  mal schauen.

Graka ist es nicht, da ich schon die zweite drin hab...

msconfig, den befehl hab ich gesucht. danke erstmal.
ich mede mich bei vorschritt


« DVD Brenner Einbauen.monitor piepst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....