Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HILFE - Windows bricht immer ab - kann PC nicht starten

hallo !    :'(
mein PC bricht immer ab wenn ich in hochfahre. Er lässt sich auch nicht in den abgesicherten Modus noch in Sobnstiges bringen. immer bricht er ab und startet dann von neuem.
Ich habe schon alles versucht, ich möchte ihn nicht formatieren weil ich viele wichtige Daten drauf habe,

wie kann ich die Daten retten oder muss ich vielleicht gar nicht formatieren?

wäre über ne schnelle hilfe sehr dankbar  :P
Compi99



Antworten zu Win XP: HILFE - Windows bricht immer ab - kann PC nicht starten:

Ich würde es erst mal so versuchen:
Beim Start F8 drücken, nicht den abgesicherten Modus wählen sondern die Option "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" und normal starten.
Evtl. gibt´s dann einen Bluescreen mit Fehlernummer und man weiß, wenn man Glück hat ;D wo man mit der Fehlerbehebung ansetzen muß. 

oke danke . ich probier des mal.

 :D

BIITE, es ist wichtig ich komme nicht voran

helft mir bitte   :'(

Zum "reparieren" eines solchen zerstörten Systems kann ich nichts sagen, da halte ich nichts davon. Aber zur Datenrettung:
- Man kann die Festplatte in einen anderen PC als Slave einbauen und die Daten per Dateimanager verschieben oder brennen.
 - man kann die Festplatte in ein Externes Gehäuse einbauen oder mit einem "IDE to USB" Adapter an einen anderen PC anschließen. Daten per Brennen oder Verschieben sichern.
- man kann sich eine "BartPE- Builder- CD erstellen:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/111798/
 Das ist ein Betriebssystem. welches von der CD aus funktioniert. Dabei sollte man Nero und den Totalcommander mit einbinden.
Ist die Festplatte nicht mechanisch oder elektronisch defekt, kann man damit ebenfalls sehr komfortabel Daten retten.
Fehlen einem die Technischen Möglichkeiten, eine solche CD zu erstellen, oder fühlt man sich dazu nicht in der Lage - bei den Tauschbörsen wie eMule gibt es schon fertige CD s als ISO zu holen. Willst Du Dir selbst eine erstellen, ich hab das kürzlich beschrieben:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/BartPE-CD_mit_Deutscher_Oberflaeche.pdf

Jürgen

« Letzte Änderung: 17.11.07, 11:46:43 von jüki »

vielen dank,ichj we´rde es probieren  ():-)


danke!!!!  :D 


« Win XP: Prozesse per batch-Datei schließenMein Scan MD 90091 funktioniert nicht auf windows vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...