Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundproblem

Hallo!

Ich habe seit kurzem ein neues MAinboard in meinem Pc, da das alte kaputt gegangen ist.
Mein neues Mainboard: ASUS P5B-Plus

Mein Problem ist, dass der Audiotreiber nicht mehr funktioniert. Er wird im Geräte-Manager als installiert und betriebsbereit angezeigt. Wenn ich jedoch ein Programm starten will, kommt folgende Problemmeldung:

(Beispiel Windows Media Player- der Inhalt ist immer der gleiche nur der Programmname ändert sich.)

 Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Ich habe schon zigmal versucht, den Audiotreiber neu zu installieren, es bringt aber nichts.

Außerdem geht seitdem ich das neue Mainboard habe auch Antivir nicht mehr immer. Es kommt dann die Meldung, dass ein Teil des Programmes fehlt, was aber bei einem Neustart dann wieder geht.

Auch habe ich das Problem, dass die Taskleiste nur bei jedem 2.Start im Windows-XP-Design dargestellt wird. Beim jeweiligen anderen mal, kommt sie weiß, im Windows98-Standard-Design. Dies kann man dann auch nicht umstellen, da das XP-Design beim jeweiligen Start nicht verfügbar ist.

Vor einiger Zeit hatte ich auch das Problem, dass beim Start von Windows angezeigt wurde, das die Registrierungsdatei repariert werden musste, da sie felerhaft war.

Übrigens habe ich nach dem EInbau des neuen Mainboards den PC formatiert.

Ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Florian 



Antworten zu Soundproblem:

Hallo!

Wer möchte, soll seine E-Mail posten, dann schicke ich ihm den Everest-Bericht,da er fürs Forum einfach zu groß ist.

Gruß
Florian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
da liegt ja einiges in argen,mein vorschlag wäre xp neu zu installieren und dabei die partition zu löschen und formatieren.
xp installieren (danach sp2 wenn noch nicht beinhaltet ist)
chipsatz-treiber u.s.w.
anleitung xp neu installieren klicke hier

Hallo!

Erst mal Danke für die Antwort.

Das habe ich ja schon gemacht!
Und dann ist das Problem gekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Florian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dann ist dir vieleicht ein fehler unterlaufen,bei einem boardwechsel muß das bs neu installiert werden und dabei müssen auch ggf. auch programme neu installiert werden wenn diese auf einer anderen partition lagen.
wie gesagt installiere mal neu (partition löschen u.neu anlegen) zuvor vieleicht auch das bios mal reseten vieleicht gibs auch ein bios patch das bekannte probleme beseitigt.(schau mal beim boardhersteller ob neu treiber verfügbar sind als die auf der treiber board cd)

Hallo!

Also ich schaue nochmal nach Treibern.

Denn ich habe wie schon gesagt, alle Partitionen gelöscht und neu angelegt. Der PC war demnach ganz platt.
Du sagst, das Bios reseten, ist das damit getan, dass man die Batterie im PC kurz rauszieht?

Mit freundlichen Grüßen
FLorian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja oder den dafür vorgesehenen jumper,schau im board buch,wenn du die batterie entfernst dann so 15-20 min draußen lassen (sicher ist sicher).
tips zu bios einstellungen klicke hier
das kompendium

Hallo!

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.

Ich habe jetzt alle neuen Treiber draufgemacht. Für BIOS gab es einen neueren. Sonst waren alle die neuesten.
Damit ist das BIOS ja auch resetet worden?

Das Problem ist aber immer noch das gleiche.
Sonst kann es an nichts liegen?

Mit freundlicehn Grüßen
Florian 

War das eine originale Windows-CD, von der du installiert hast, oder eine "geklaute"?

Hallo!

Natürlich war es eine original Windows-CD!

Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass im Gerätemanager, der Audiotreiber angezeigt wird. Wenn ich aber unter Arbeitsplatz/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte klicke, wird unter dem Reiter Lautstärke  kein Audiogerät angezeigt. Ím Reiter Audio stelle ich auch noch fest, dass bei Soundwiedergabe kein Audiogerät angezeigt wird, bei Soundaufnahme jedoch schon. Wie kann das sein?

Mit freundlichen Grüßen
Florian 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
schau mal so sollten die häckchen gesetzt sein lese dir es mal durch klicke hier etwas runter scrollen ,bedenke das du eventuell noch ein zweiten mixer hast außer den von window ! die anderen fehler was ist damit  ??? 
« Letzte Änderung: 27.08.07, 17:24:04 von peter50 »

Hallo!

Das geht ja nicht,da ich den Button erweitert nicht habe, da da steht
kein Audiogerät. Komisch ist aber, das bei Soundaufnahme alles klappt. Nur abspielen nicht.

Kannst du mir mal deine E-Mail posten, dann können wir darüber schriebn.

Gruß flolay


« Hardwareversand.deDaten von alter externer Festplatte auf PC ziehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...