Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Daten von alter externer Festplatte auf PC ziehen

Halli hallo,

bin gerade am Verzweifeln. Bitte um Hilfe!

Mein Rechner ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen und nun habe ich die Festplatte ausgebaut und versuche die Daten auf einen anderen Rechner zu spielen.

Dieser Rechner meint aber, dass ich den Datenträger formatieren soll. Schön und gut, dann sagt er mir aber auch, dass dann die Daten alle weg sind!

Was mach ich denn jetzt?

Es geht ja schließlich um die Rettung der Daten!!

Bitte helft mir!



Antworten zu Daten von alter externer Festplatte auf PC ziehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem?
IDE oder SATA Festplatte?

xp und wo steht das andere?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IDE Festplatten sind mit einem breiten Kabel verbunden und müssen richtig gejumpert werden. Sata Platten haben ein rundes Kabel und können einfach so ans MB gestöpselt werden.

Beschreib mal, wie du was wo angeschlossen hast.

 

Zitat
Dieser Rechner meint aber, dass ich den Datenträger formatieren soll
Meint das der Rechner, oder das Betriebssystem?
Wird die Platte im BIOS erkannt?
Wird die Platte im Arbeitsplatz erkannt?

 

« SoundproblemNach Installation Bluetooth Dongle stürzt Rechner immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!