Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ageia Physx: Nur etwas für die allerneuesten oder auch für die älteren Spiele???

Hallo.

Ich habe zwar schon mitbekommen, was die PCI-Karte Ageia Physx überhaupt ist, aber ich hätte gern mal gewußt, ist die Karte nur für neue Spiele geeignet oder auch für ältere? Lohnt sich die Anschaffung von so einer Karte? Habe mir jetzt die 8600GT bestellt...Könnte diese Karte meine neue Grafikkarte positiv unterstützen oder ist die Ageia Physx was für die Tonne?

Danke im voraus für Eure Hilfe...

mfg Sebastian



Antworten zu Ageia Physx: Nur etwas für die allerneuesten oder auch für die älteren Spiele???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Fazit aus einem Test:
Letztendlich kann man interessierten Spielern den Kauf einer PhysX Karte derzeit nicht empfehlen. Der Preis ist mit rund 250 Euro viel zu hoch für die derzeit mit dieser Lösung verbundenen Vorteile. Hinzu kommt der bei dem BFG-Modell recht nervige Lärmpegel. PhysX Karten müssen zum Einen billiger und zum Anderen leiser werden, damit sie eine breite Käuferschicht finden.

Und hier der ganze Test:
http://www.hartware.de/review_585_1.html

Ich habe mir die Mühe gemacht diesen Test zu lesen. Obwohl ich kein Spielefreak bin. Ich würde diese Karte nicht kaufen.

opelmeister

Schau mal auf...

http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT

Bei ebug europe kostet die BFG Ageia Physx 135,49€ und keine 250€...

Denkst du, dass sich die Karte dann lohnen würde...???

mfg Sebastian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Denkst du, dass sich die Karte dann lohnen würde...
vielleicht nur kurzfristig.  Niemand weis genau wo die Entwicklung hin geht.

opelmeister 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Moment lohnt es aber wahrscheinlich auch nicht, weil es erst sehr wenige Spiele gibt, die die Karte unterstuetzen. Also unterstuetzt die Karte weder neue noch aeltere sondern nur wenige spezielle Spiele. Es sollen zwar demnaechst irgendwann mehr kommen - ob das sich in Zukunft durchsetzt ist aber fraglich. 


« ArbeitsspeicherGrafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...