Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher

Hallo!

Ich habe mir ein Amilo Pro V3515 Notebook gekauft mit 1,73 Ghz und 1024 MB DDR2-RAM. In TuneUp und im Bios werden aber nur 768 MB RAM angezeigt. Die Grafikkarte hat 64 MB. Es sind auch 2x 512 MB Arbeitsspeicher eingebaut. Woran liegt es, dass ich nur 768 MB angezeigt bekomme?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen! Danke schonmal!

Greetz, mel



Antworten zu Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das klingt nach Shared Memory. Was hast du denn fuer ne Grafikkarte drin?

Das stimmt, ist Shared Mmemory! Aber die Grafikkarte hat nur 64 MB! Was ist denn mit den restlichen 192 MB, oder wird das anders gerechnet? Danke für Deine schnelle Antwort!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

damit hast du dir die frage eigentlich schon selber beantwortet,die grafik von dir scheint keine "64" mb zu haben sondern "256" mb, weil wenn deine grafikkarte angeblich nur 64 mb hat und 192mb fehlen macht das insgesammt 256mb.

also wird es wohl deine grafikkarte sein,du kannst ins bio gehen und da einstellen wie viel die grafik haben soll.



gruß deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise kann das eingestellt werden (im Bios), wie viel Speicher der Grafikchip kriegt. Bist du sicher, dass da nur 64MB eingestellt sind?

Ich hab eben mal nachgeschaut und festgestellt, dass ich bei diesem Bios das nicht ändern kann... Phoenix BIOS Vers. 1.0I-2309-8A20. Es ist auch nicht zu sehen, wieviel Speicher der Grafikkarte zugeodnet ist... Mist!  ???

Es ist auch definitiv eine Grafikkarte mit 64 MB! Steht jedenfalls so drauf.
Greetz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hat die ja 64MB fest + 256MB vom Arbeitsspeicher oder so. Was ist denn das fuer eine?

Auf dem Lieferschein steht VIA Crome9-HC, max.64 MB, VGA Grafik 2D/3D, Graphics controller shared memory

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe das doch mal, z.B. mit Everest:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
Wenns die Grafik nicht ist, weiss ich allerdings auch nicht weiter. Höchstens noch mal im Laden nachfragen...

Trotzdem danke! Hab jetzt raugefunden, woran es liegt! Ich hab Vista als Betriebssystem und das reserviert pauschal 256 MB für die Grafikkarte, egal wie groß sie ist... Vista halt... Nicht zu empfehlen...
Greetz


« DVD läuft, aber dcer Ton leiertAgeia Physx: Nur etwas für die allerneuesten oder auch für die älteren Spiele??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...