Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Frage zu MHz und GHz

Liebe Computerfreaks,

ich hab jetzt mal eine eigentlich sehr dumme Frage, hätte aber trotzdem sehr gerne eine gescheite Antwort:

Ich möchte mir auf meinem PC eine Videoschnittsoftware installieren, für die ein Prozessor mit 1 GHz erforderlich ist. Mein AMD Athlon verfügt über 1250 MHz.

Kann ich die Software mit diesem Prozessor benutzen? Sind 1000 MHz genauso viel wie 1 GHz? Eigentlich müsste es doch so sein, oder?

1000 MB sind ja auch 1 GB!

LG

Ricardo
www.ricardomertsch.de 



Antworten zu Win XP: Frage zu MHz und GHz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ob genau 1000 MHz = 1GHz ist weiß ich nicht,
aber so ungefähr, die Software müsste laufen.
Und 1000mb sind NICHT gleich 1GB sondern: 1024mb =1GB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Giga ist die Vorsilbe für Milliarden, Mega ist die Vorsilbe für Millionen. Demnach ist 1 Giga... = 1000 Millionen... d.h. 1 GHz = 1000MHz und 1,4 GHz = 1400MHz.

Moin,

Vielleicht hilft das dir weiter

    * das Kilohertz, kHz, tausend Schwingungen/Vorgänge pro Sekunde
    * das Megahertz, MHz, eine Million Schwingungen/Vorgänge pro Sekunde
    * das Gigahertz, GHz, eine Milliarde Schwingungen/Vorgänge pro Sekunde
    * das Terahertz, THz, eine Billion Schwingungen/Vorgänge pro Sekunde


 


« habe mboard alivenv 4g-dvi von asrock wollte 4800 cpu einbauen wird erkannt aberPC aufrüsten - lohnt es sich??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...