Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte

Hallo!
Ich habe eine externe Festplatte Modell Teac HD-35 PUK-A mit 250 GB.

Die Platte lief bis vor kurzem einwandfrei doch seit neustem schalte ich sie ein und dann erscheint nur noch das Symbol zum Entfernen der Hardware in der Taskleiste, das heißt die Platte an sich wird erkannt aber nicht mehr im Arbeitsplatz oder so angezeigt!

Da dort aber wichtige Daten drauf sind würde ich das ganze gerne wieder ohne Formatieren hinbekommen! Gibts da eine Möglichkeit?

Danke im vorraus!



Antworten zu Externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Datenträgerverwaltung angezeigt ? Laufwerksbuchstabe frei ?

Nein da wird sie auch nicht angezeigt! Wie sie im Arbeitsplatz noch drin war hatte sie nen Buchstaben!

Weiß denn keiner mehr was? Bin echt am verzweifeln mit dem Teil, das kann doch irgendwie nicht sein!!!
HIIIILLLLLFFFFEEEEEE!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Baue die Platte mal aus und baue sie in den PC ein (evtl. Adapter erforderlich!). Evtl. ist hier der Controller im ext. Gehäuse defekt. ??? 

So, jetz habe ich meinen PC formatiert und Windows neu draufgeschmissen! Jetz habe ich folgende Situation: Platte wird erkannt, und das Symbol für die Hardwareentfernung erscheint in der Taskleiste! Im Arbeitsplatz hab ich die Platte jetz auch drin(mit Buchstaben) aber ich sehe keinen Inhalt und auch unter den Eigenschaften sind keine Infos(Speicherplatz etc.) anzuzeigen. In der Datenträgerverwaltung wird sie auch nicht angezeigt! Helf mir doch jemand ich bin am verzweifeln!!!!


« MEDION 98200Bekomme keinen Sound aus dem PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...