Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer neustart/aufhang ohne Grund

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das mein Computer (Gekauft ca. Februar) bei Spielen, oder auch beim Surfen etc. nach einer unterschiedlichen Zeit einfach neustartet. Oft kommt auch anstelle des Neustartets, dass sich der Computer aufhängt bzw. der Bildschirm einfriert und ich nur noch Ton hören kann.

Viren sind keine drauf, so sagen es zumindest AntiVir und Ad-aware. Ich habe alle Treiber installiert die es momentan für meine Geräte gibt, aber es passiert trotzdem immer noch.

Hardware:
AMD Athlon 64 X2 Dual
Core processor 3800+
2.01 GHz (Das waren irgendwie auch mal mehr O.o) 2,00 GB RAM
NVIDIA GeForce 7900 GS
Plug and Play-Monitor
SoundMAX Hd Audio (OnBoard)

Software:
Windows XP professional
Service Pack 2.

Eventuell könnte dies auch an einem installieren Programm zusammenhängen, aber ich glaube, es liegt an der Hardware. Temperatur ist aber optimal unter 50°C, daran kann es auch nicht liegen. RAM scheint auch in ordnung zu sein. Das Häckchen bei System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen "Automatisch Neustart durchführen" ist auch weg.
 



Antworten zu Computer neustart/aufhang ohne Grund:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Das Häckchen bei System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen "Automatisch Neustart durchführen" ist auch weg.
Gut, -- beim nächsten mal die Fehlermeldung vom BlueScreen hier posten.

opelmeister

Das Häckchen war schon länger weg, Bluescreen kommt trotzdem keiner, er neustartet oder hängt sich trotzdem auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem der PC sich aufgehängt hat und du neu startest versucht da Vista eine Fehlermeldung abzusetzen ??? Hast du dies dann schon mal zugelassen ???

opelmeister

Titel:aufhang ohne Grund
Irgendeinen Grund wird das schon haben ;)

opelmeister: Ich habe kein Vista, sonst hätte ich ja nicht Win XP hingeschrieben. TheDistrubed: Toll, Danke... >:(

Bitte, irgendeiner muss mir doch helfen können. Oder warum heißt das Forum Computerhilfen? Ich bin schon langsam am verzweifeln.

ich habe genau dasselbe Problem das bild freirt ein udn der letzte ton wiederholt sich und das seit 2 Monaten in unregelmäsigen abständen ich vermute das das am Netzteil Liegt welches Netzteil hast du?


« Laufwerke nicht gefundenComputer nutzt nur die neue Ram?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....