Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound Problem! es kommt kein ton mehr???

wer kann mir helfen...
hab in meinem pc ein neue festplatte(daten der alten sind drauf).seit dem kriege ich keine ton mehr aus meinem rechner raus.hab fast alles probiert, muss aber dazu sagen, dass ich kaum ahnung von dem ding habe!
der media player zeigt mir seitdem  z,b folgendes an:  Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

was kann ich tun??? 



Antworten zu Sound Problem! es kommt kein ton mehr???:

hmm... mal im Gerätemanager geschaut, wie der Status der Soundkarte ist?
Ansonsten einfach mal die neusten Treiber für die Karte installieren... was ist es denn für ein Betriebssystem und was für eine Soundkarte (also eine Karte oder onboard)?

betriebssystem ist xp.
bin wie gesagt absoluter leihe auf dem gebiet. weiß zwar wo ich den gerätemanager finde, aber das war´s dann auch fast schon.
wo kann ich da den status abfragen?

wenn Du im Gerätemanager schaust, sind da bei "Audio-, Video- und Gamecontroller" gelbe Ausrufezeichen?

Hallo Freunde,

hatte auf meinem PC (XP) das gleiche Problem. Im Gerätemanager war alles i.O. Aber trotzdem hatte ich kein Audiogerät zur Verfügung. Ein paar Tage vorher hatte ich noch Sound und plötzlich war er weg. Habe alles mögliche versucht aber null Chance. Habe dann Systemwiederherstellung durchgeführt. Danach klappte es wieder.  ;D


« Kein Bild aber es läuft alles anKaufberatung Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...