Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dual-core T2130

Ich habe eine Frage, ich kenne mich mit PC´s nicht sonderlich aus und deswegen wollte ich wissen wieviel GHz Leistung ein sog. Dual-core Prozessor. Z.B: Intel Pentium Dual-core T2130 (1,86GHz,1MB Cache,533MHz FSB) hat der jetzt 1,86GHz oder das doppelte (3,72Ghz) wegen DUAL?

MfG Nils Büchner



Antworten zu Dual-core T2130:

kann man nicht so sagen, hängt von der anwendung ab!

wenn die anwendung 2 kerne perfekt ausnutzt, kommt man dem +100% MEHRspeed schon nahe!

wieviel ghz?
 2x1,86^^

aber bitte vergleich nicht die alten ghz vom p4, der ja extrem hoch getaktet war und doch sehr langsam!

aber er ist schon schnell oder nicht? 

für was?
spielen? hm... mittelmässig (sollte für einen normalgamer reichen)
office? schon zu schnell

für extremgamer ist er deutlich zu langsam! zb. für anno 1701 wäre er zu langsam um es flüssig darstellen zu können!


« welcher pc ist besser?Notebook Sony Vaio PCG FX 502 - Festplatte tauschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...