Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Rechner formatieren kein sound mehr

Hardware: Asrock p4vm890 onboard Soundkarte
Betriebssystem: Win XP
Ich habe versucht die treiber zu installieren doch dabei kam eine meldung das die Software den Windows logo test nicht bestanden hat. Ich hatte die Möglichkeit Fortzusetzen oder abzubrechen ich habe fortsetzen gemacht da das auch bei diversen anderen Treibern kam, doch nach der installation ist der sound nicht erschienen, unter systemsteuerung/Sounds... sind alle felder grau und oben steht kein audiogerät.
Ich habe gerade bereits im bios geschaut ob die onboard card an ist und ich habe mein head set sowie meine Kopfhörer eingesteckt es kommt keine meldung das neue hardware gefunden wurde.
Boxen sind Korrekt eingesteckt und man braucht soweit ich weiss für die Logitech x 220 keine treiber
Im Geäte Manager steht als 2ter Punkt Andere Geräte dann ein unter Punkt PCI Device mit einem dicken gelben Ausrufezeichen, unter eigenschaften bei dem Gerät steht das die treiber nicht installiert sind kann es sein das das die Boxen sind?

ich hoffe mir kann jemand helfen



Antworten zu Nach Rechner formatieren kein sound mehr:

1. Von wo hast du Treiber installiert
2. Du hast im Bios nachgesehen, und ist der On Board Sound  enabled?
3. Boxen, wenn es solche sind, welche im grünen Steckplatz der Soundkarte eingesteckt werden, benötigen keine Installation.

4. Lege deine Treiber CD welche du beim Kauf deines PC mitbekommen hast nochmals ein und installiere ALLE Treiber. Dann sollte es klappen.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber installiert? Treiber für dein Board bekommst du hier:

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?model=p4vm890

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.die onboard karte war auf auto ich hab sie mal enabled hat aba nix gebracht
2. die treiber hab ich von der cd/asrock hp
3. boxen für den grünen stecker
4. ich lade gerade nochmal alle treiber aus dem inet runter und hoffe das es dann klappt gibts ne bestimmte reienfolge?
 

Die Chipsatztreiber wenn dabei zu erst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welcher davon ist der chipsatz treiber
http://www.asrock.com/MB/download.asp?Model=P4VM890&o=XP

wenn ich meine treiber cd einlege und autoplay drücke steht unter treiber detect no propper item und unter show motherboard information steht p4vm900 sata 2 dabei steht auf der motherboard verpackung p4vm890 irgendwie komisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lad dir die Treiber für das p4vm900 runter und installiere die, wenn das Board verbaut ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was meinst du mit verbaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den Rechner eingebaut !?

Ansonsten würde dir das die CD (oder wo auch immer "show motherboard information" steht) nicht sagen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wundert mich aber da ich vor dem formatieren ja die treiber von cd drauf hatte... aba gut ich probiers danke dir ich meld mich dann gleich nochmal 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
VIA HyperionPro ver:5.10A

Das sind die Chipsatztreiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kennt zufällig jemand eine seite wo ich den Realtek high definition audio driver ver:R1.62 mit einer höheren download geschwindigkeit als 9,21 kb runterladen kann bei der asrock hp dauert es noch 55 mins bis der download fertig ist
edit: hab glaub ich was gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den aktuellen Treiber gibt es direkt bei Realtek zum Download:

http://www.realtek.com.tw/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es hat geklappt
ich habe den sound treiber für das p4vm900 nun gehts
danke euch für die schnelle hilfe 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. Danke auch dir für´s Feedback. ;)


« in niedrigauflösenden videos werden alle rotöne pixeliger angezeigtGute PC-Konfiguration? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...