Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cd-Laufwerk wird nicht erkannt

Hallo ,
das nachfolgebde Problem tritt aut bei einem
Toshiba laptop, Satellite
Betriebssystem XP
Laufwerk Mathshita DVD-Ram UJ -811
Soundkarte Realtec AC 97 Audio.
Seit einiger Zeit wird mein CD-Laufwerk nicht mehr erkannt.
Bei jedem Hochfahren des Rechners, auch aus dem Ruhezustand, läuft das Laufwerk 3x an und stoppt dann wieder. CDs werden nicht mehr gelesen- DVDs kann ich allerdings abspielen!
Auch Nero erkennt den Brenner nicht mehr.
Alle Treiber habe ich mehrmals aktualisiert, sie sind alle auf dem neuesten Stand, und der Gerätemanager zeigt keinerlei Probleme an.
Was ist zu tun?
Danke
Erhard



Antworten zu Cd-Laufwerk wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo  :)
tip klicke hier oder mal die suche benutzen (oben links)

den ersten Tip hatte ich vorher schon erledigt- beim zweiten kommt die Nachricht, dass die Öffnung wegen eines E/A Gerätefehlers nicht möglich ist
E.B.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wird das laufwerk schon im bios nicht erkannt  ???
e/a fehler,da liegt wohl so einiges in argen,haste schon mal xp neu installiert  ???

« DSL AnschlussNetzteileinbau/ausbau und der CPU-Lüfter... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...