Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3te Cam selber Fehler - brauche dringend Hilfe

Hallo

ich muss leider noch mal nerven in Hoffnung auf Hilfe....bin echt ratlos ??? :'(

So mal ganz ausführlich.
Wollte mir eigentlich nur ne Webcam installieren... Model Nummer 1: "Vivanco IseeU" webcam....Nummer 2: "Trust" webcam....Nummer 3 ist nun extra fürs Notebook: "creative notebook pro"

Habe mich bei Expert extra noch beraten lassen, da die anderen 2 beide den selben Fehler hatten (gleich mehr dazu)

So wie schon erwähnt habe ich ein Notebook von hp... mit windows xp professional, 512 MB RAM, 1,0ghz...
also Systemvoraussetzungen sollten erfüllt sein...

So dann mal los, ich treiber CD reingeschmissen (bei allen 3 cams) und dann treiber installiert...danach sofort von windows die fehlermeldung (bei allen 3) Installation fehlgschlagen, Windows konnte den Imagetreiber nicht laden
 ???

So eher unwahrscheinlich das es an der Cam liegt... weil das alle 3 kaputt sind ist ja dann doch eher unglaubwürdig...
Wenn ich die Fehlermeldung ignorire, Laptop neu starte und dann die Cam (USB) anschließe öffnet sich der hardwareassisent, und sucht nach der Cam...
Diese findet er aber nicht und schmeißt raus: Sorry you have no video capture hardware....
Und unter Gerätemanager das gelbe Ausrufezeichen mal wieder...

welche Notebbookeinstellung kann dafür  verantwortlich sein??
habe schon einen Beitrag gepostet, und die Vorschläge ausprobiert, jeweils auch die aktuellen treiber von den hersteller-HP's ausprobiert...


hier der alte Post


Bitte helft mir....

 ??? ??? ???



Antworten zu 3te Cam selber Fehler - brauche dringend Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geh doch einfach mal in den geräte manager und mahc nen rechtsklick auf das gelbe zeichen und dann treiber aktualisieren ( aber cd muß natürlich im laufwerk sein )....oder haste das schon gemacht?

mal versucht im abgesicherten modus zu installieren? 

« Letzte Änderung: 06.09.07, 20:33:05 von Flayer »

Die Cam abklemmen (Stecker ziehen) alles was im Zusammenhang mit der Cam install. wurde jetzt deinstall.

Das deinstall. der Software und des Treibers würde ich im F8-Modus (abgesicherter) machen.

Neustart machen.
Software der Cam installieren.
Neustart machen.
Jetzt die Cam anklemmen und den Anweisungen folgen.

Mehudine

da ich alles wieder deinstalliert habe, ist momentan unter dem gerätemanager nichts zu finden... also keine cam da...


das mit der windows cd müsste ich mal ausprobieren, habe ich momentan aber leider nicht zur hand

könnte es noch eine andere Ursache geben?


« Adapter Eide auf Sata??Macht es Sinn die Festplatte auszuschalten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...