Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam Installation- no video capture hardware + gelbes Ausrufezeichen....

Hallo

ich sitze schon seit einigen Tagen vor folgendem Problem.
Habe mir eine Vivanco IseeU webcam gekauft.
Ich bin wie folgt vorgegnagen:
Treiber
CD eingelegt, es öffnet sich dann folgendes menü: modify, remove, repair..ich auf modify und auf driver. dann natürlich statt benutzerdefinierte installation  komplette installation ausgewählt. So das geht auch alles glatt soweit. Starte dann den PC neu.Und bei Programmen finde ich auch die Webcam angezeit und das neue Software installiert ist. dann schließe ich die Cam an den USB anschluss.... Hardwareassisent öffnet sich und sucht nach der Cam..
Fehlermeldung: Sorry you have no video capture hardware.

Wenn ich also beim Gerätemanager nachschau ist die cam angezeigt, jedoch mit einem gelben Ausrufezeichen.
Hat das was mit diesem CIF Single ship zu tun?
Und wenn ja wie bekomm ich das behoben?

Habe den treiber nun schon einige male neu installiert, auch den ich bei der vivanco-homepage für die cam bekomme. nützt alles nichts.  ??? ??? ::)

schon die 2te cam mit selben problem...
bin wirklich ratlos....

Was kann ich bei der installaton falsch gemacht haben?


ich bitte um hilfe...

lg
linda-marie

 



Antworten zu Webcam Installation- no video capture hardware + gelbes Ausrufezeichen....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit diesem Treiber hier:

Download

Erst den Treiber installieren > PC neu starten > Webcam anschließen! 

den habe ich auch schon probiert, ändert sich aber nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Vielleicht ist die Kamera kaputt ??? Schonmal an einem anderen PC ausprobiert ???

nee bisher nicht, aber bei der anderen camera von trust haben wir das gleiche problem

habe das noch mal mit dem treiber versucht den du mir gegeben hast und  der ist nun dauf, muss ich sonst noch was amchen oder kann ich den rechner jetzt direkt neustarten?
vllt versteckt sich ja noch irgendwo ein set up was ich manuell machen muss?  ???

ist nun habe ich das ganze noch mal versucht und windows sagt vor dem neustart schon: fehler bei der geräteinstallation. windows konnte den imagetreiber nicht laden,setzen sie sich mit ihrem hardwarelieferanten in verbindung...

dabei habe ich nur den treiber installiert, ich verzweifel hier

andere cam genau das selbe spiel...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche das hier mal:

USB-Fehlerbehebung

lieben dank werd ich gleich mal versuchen 

noch ne frage: wenn ich den tool geladen habe , muss ich den treiber sicher neu installieren richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brauchst du normalerweise nicht - folge einfach den Anweisungen des Tools ...

bin grade bei den anweisungen zu folgen und hae nun bei sonstiges (also auch unter gerätemanager) versucht alles zu löschen was im zusammenhang mit der cam ist. wenn ich auf deinstallieren klicke wo die cam mit dem gelben ausrufezeichen angegeben ist kommt von windows wieder : konnte imagetreiber nicht laden und ich bekomme die cam da nicht deinstalliert...soll ich nun trotzdem weiter zu schritt 2 gehen?

die anderen sachen haeb ich alle gelöscht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Führe mal sämtliche Schritte aus ... Ggf. den Treiber später mal im abges. Modus deinstallieren.

so habe das nun alles erledigt, notebook nach dem netzstecker ziehen  wieder hochgefahren, und dann kam folgende meldung: C Dokumente konnte nicht gefunden werden, bitte suchen sie...oder sowas... hab dann ok geklickt

nun passiert nichts neues...was soll ich als nächstes machen?

Also ich habe vor einiger Zeit meinen eigenen Rechner bekommen und wollte nun meine Webcam von GEMBIRD Model: CAM66U installieren, denn auf unserem vorigen Rechner hatte das geklappt.
Nun fand ich aber nicht mehr die Software CD und hab mir den Treiber ausm Inet runtergeladen von dieser Seite:

http://driverscollection.com/?file_cid=394928892276a6d9455b3b21348

Ich hab ihn installiert, PC neugestartet und die Cam angeschlossen, doch es erscheint immer wieder die Meldung: No video capture Hardware - welche immer beim alten PC kam, wenn die Kamera nicht angeschlossen war.
Also dachte ich es könnte an dem USBEingang liegen, dass da irgendwas kaputt sein könnte.
Also hab ich mal die Maus da rein umgesteckt, doch die funktioniert einwandfrei. Also kann es nicht am USB liegen. Cam klappt auch, da ihre Lichter, sobald ich oben die Hand auflegen, angehen.

Könnt ihr mir helfen??
Wenn es geht so schnell wie möglich


« Windows XP: Rechner fährt nicht hoch HAbe Audio Via gelöscht >.< »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...