Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche dringend Hilfe!Wieso kommt bei mir der Bluescreen Fehler?

Ich habe mir bei atelco.de einen PC zusammengestellt
und möchte nun windows vista 32 bit installieren
jedoch kommt immer wenn die installation fast fertig ist der Bluescreen Fehler wegen der hardware...
ich habe
-Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit geeignet, Kentsfield
-MSI P6N SLI-FI, Sockel 775 nForce650i SLI, AT
-4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
-ASUS GF-8800GTX T2xD,768MB ,NVIDIA 8800GTX, PCI-Express
-...
wenn ihr noch etwas wissen möchtet schreibt es wenn es euch beim beantworten meines problemes hilft

BITTE UM HILFE!!!


 



Antworten zu Brauche dringend Hilfe!Wieso kommt bei mir der Bluescreen Fehler?:

Hallo


...jedoch kommt immer wenn die installation fast fertig ist der Bluescreen Fehler wegen der hardware...
Wie lautet der Fehler?

Gruß 

das weiß ich net mehr so genau... iwas mit der hardware
muss man wenn man vista installiert die treiber einlesen von mainboard und graka ( davon hab ich cd´s extra für vista)
 

Im Normallfall kann man die Treiber im nachhinein installieren (Grafik, Sound, Chipsatz...) nur die Festplatten Controller (z.B. SATA RAID Controller) müssen vorher installiert werden.
Die Fehlermeldung währe trotzdem interessant.

Gruß
 

hmmmmm.....
also ich habe die festplatte
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
gibt es da im internet eine seite oder treiber die ich runterladen und dann auf cd brennen kann und wenn vista mich fragt einlegen kann?

Nicht für die Festplatte sondern für den SATA Controller brauchst einen Treiber. Allerdings, daran liegt's nicht denn, ich vermute mal, Vista würde schon vorher meckern und nicht erst wenn die Installation fast fertig ist.
Ohne Fehlermeldung ist es schwer eine Diagnose zu machen.

   

so immoment habe ich windows xp media center edition
ich werde jetzt mal booten und formatieren und wenn da was passiert schreibe ich mir den code auf
oder was kann ich sonst noch tun denn ich habe nur 2 treiber cds

Dann bleib lieber bei XP. Ist besser als Vista und macht viel weniger Probleme.

Gruß
 

ich würde aber gerne mal mit direct x 10 spielen
und den unterschied herausfinden

so ich bekomme die Fehlermeldung!

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technical Information:
***Stop: 0x0000000A (0XD923C70E , 0X00000002 , 0X0000000 , 0X888BA8D7

Warum machst du denn noch nen threat auf?  ???

Ich kann dir nur sagen, das es an einem Treiber liegt.
Bei mir wars z.B der Grafiktreiber.
Neuere version hat das Problem behoben  ;D
Aber da der Fehler bei der installation von Vista auftritt,
Guckst du hier:
http://support.microsoft.com/kb/314063/de

is zwar win xp, aber ich denk mal, das sollte trotzdem helfen...
MFG
Burner
 

Habe mich auch ein wenig durchgelesen und es scheint wirklich die Grafikkarte zu sein. Vista hat damit Probleme.

Wie gesagt, bleib bei XP und lass Vista noch reifen. Als Spieler bist mit XP besser bedient.

Gruß
 


« Win XP: WMP hat ein problem festgestelltWindowsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...