Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor erkennt optimale Auflösung nicht mehr.

N abend

Ihr seid echt meine letzte Hilfe. Bin am Ende meines (bescheidenen) Computer-Lateins.

Und zwar hab ich mir einen 22" Monitor, Samsung 223bw, gekauft und ihn an meinem Laptop angschlossen. Der Monitor hat alles sofort erkannt und gleich die native Auflösung von 1680x1050 eingestellt.

Als ich aber den Laptop abgestöpselt hatte und das nächste Mal wieder angeschlossen habe, findet er die Auflösung nicht mehr und es erscheint immer ein On-Screen Bild mit dem Hinweis "not optimum mode" 1680x1050 60hz oder so.

Dann hab ich den Laptop neu aufgesetzt und es hat wieder gefunzt. Aber wieder als ich den Laptop abgestöpselt habe und wieder angeschlossen hatte, kam wieder das gleiche Problem und ich kann die Auflösung nicht mehr einstellen, muss nun immer 1600x1200 wählen und das sieht einfach sch**** aus...

Hab ein Toshiba Satelite A100-793, Windows XP, ATI X1400 - Treiberversion 8.292.0.0 vom 29.08.2006. Aber es hat ja mal gefunzt mit dieser Treiberversion, ich verstehe die Welt nicht, was stellt der Laptop um dass der Monitor die Auflösung nicht mehr einstellen kann ???

Unter System/Hardware/Montire hab ich 3 x Standardmonitor und dann einmal den Syncmaster 223b analog. Diese Treiber hab ich auch von der CD installiert - und mit diesen hat es ja auch zumindest anfangs geklappt.

Kann mir bitte jemand helfen !! Meine Freundin leidet bereits unter meinen Fluch-Attacken :))

Grüsse

Grapa



Antworten zu Monitor erkennt optimale Auflösung nicht mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Syncmaster 223b

Den benutzt Du doch nicht mehr? Dann müssen die Treiber vom LT runter.Evtl. liegt es daran.

äääh kanst du mir kurz erklären wie du das genau meinst ?

grüsse

grapa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, habe das was nicht richtig gelesen.
 


« BIOS Beepcode - nur wofür?welcher ddr ram speicher habe ich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...