Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS Beepcode - nur wofür?

Schönen Guten tag.Ich habe folgendes Problem.Vor ein paar tagen habe ich meinen Rechner vorschriftsmäßig heruntergefahren und als ich ihn nur wenige Stunden später wieder anschalten wurde bekam ich nur "beeep bep bep" zu hören.Also prompt im INET nachgeschaut , und auch herausgefunden das das BIOS solche beep-codes sendet wenn es mir nichtmehr anders sagen kann wo es hakt.Also nachgesehen , 1 Lang 2 Kurz Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig.Naja ich hab eine Gforce 7900GT , da es bei der anscheinend häufiger zu problemen kommt dachte ich mir halt jo , Grafikkarte defekt , schick ich sie halt ein (Habe noch Garantie/Gewährleistung).Um ganz sicherzugehen habe ich meine Grafikkarte dann trotzdem nochmal in den Rechner eines Freundes eingebaut und sieheda - sie Geht.Nun meine Frage , woran kann das nun liegen?Ist eventuell das Motherboard kaputt , so dass es meine Grafikkarte nichtmehr erkennt?oder doch etwas anderes?
Hoffe auf Baldige antwort
Mit freundlichen Grüßen
Stefan



Antworten zu BIOS Beepcode - nur wofür?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Umkehrschluß, nimm die Graka von deinem Freund und probiere sie in deinem MB. ;)

Hab ich leider nicht die Möglichkeit dazu(ist bei uns alles einwenig kompliziert)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja , ich meine, wenn Du deine Karte bei ihm testen kannst, warum nicht umgekehrt. Solange kann er ja mit deiner arbeiten. ;)

So ok , also habs mit anderer Grafikkarte getestet und habe mit der das selbe Problem.Scheint als erkennt mein Mainboard meine Grafikkarte nicht.Kann das an noch etwas anderem liegen außer am mainboard?(möchte ungern viel zeit verlieren und mein mainboard einschicken das die mir dann erzählen es liegt nicht daran).Ach übrigends , wenn ich einen RAM rausnehme(von 2) bekomme ich garnixmehr.Also lüfter laufen , aber es kommt kein beep kein garnichts. Ist das normal?
MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solange ein Ram drin ist, gibt es keinen Grund für eine Beepmeldung.
Hast Du einen Grafikchip auf dem MB?
Wenn ja, muß dieser im BIOS deaktiviert werden, gibt es dafür keine Möglichkeit, macht das BIOS das alleine.
 


« camera treiber Monitor erkennt optimale Auflösung nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...