Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung, PC zum Fernseher über DVD-Player

Hallo,

ich möchte gerne meinen Computer mit dem Fernseher verbinden nur ist mein Fernseher nicht gerade der Beste.
Er verfügt nur über einen Scart-Eingang. Mein DVD-Player hat hingegen mehrere Eingänge. Ich wollte jetzt wissen ob ich den Computer über eine YUV Verkabelung an dem DVD-Player und vom diesem an den Fernseher verbinden kann?
Funktioniert das überhaupt?



Antworten zu Verbindung, PC zum Fernseher über DVD-Player:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
den dvd-player zwischen schalten wird nicht gehen.
aber du kannst mit adapter arbeiten z.b. YUV-Scart  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, hol dir einen Scart-Adapter, dann ist die Sache geritzt  ;)

Aber dann hab ich nur das bild, wie kann ich dann den sound auf den Fernseher bringeng.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einem Kabel, das du in Soundkarte und in den Scart-Adapter steckst. Aber hat dein Fernseher wirklich besseren Ton als deine PC-Boxen?

Also ich hab bei mir Bild auffm Fernseher, Sound über die Anlage. Rockt  ;D

Den Sound hast du wahrscheinlich über einen 3,5 mm Cinch oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, genau. Hinten im Klinkenausgang der Soundkarte steckt ein Klinke-Cinch-Adapter, in dem die Cinch-Kabel für beide Kanäle stecken. Sieht so aus:


Dann gehen die Kabel zur Anlage  :)

Zwischendrin hab ich noch ein Masseschleifen-Isolator (Ground-Loop-Isolator), um Brummgeräusche zu verhindern. Ist aber nicht notwendig. Sieht so aus:

  

« Letzte Änderung: 13.09.07, 00:41:54 von mongole »

Danke für die schnelle Antwort, ich hätte da noch ne frage, brauch ich diesen Adapter eigentlich? Ich hab da was gefunden bei ebay und wollt mal deine Meinung.

http://cgi.ebay.de/Audiokabel-3-5mm-Klinke-auf-2-mal-Cinch-5-00-Meter_W0QQitemZ320099258935QQihZ011QQcategoryZ22059QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo ist der richtige 

kann ich auch meine Lautsprecher parallel mit meiner anlage verbinden oder geht es nur seperat? ???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaub ich nicht und wenn wieso das denn 
anlageist doch eh besser

geht nur
anlage (chich)  auf deine lautsprecher (klinke) und zur soundkarte (klinke) aber das ist ja ne reihenschaltung

und höhrst auch nur den ton aus der anlage
 

« Letzte Änderung: 13.09.07, 01:23:37 von kaisa »

« Re: Canon PIXMA MP150helft mir beim zusammenstellen eines PCs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...