Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anschluss LCD-Fernseher an PC über DVI

Wer kann mir einen Tipp geben, wie man einen LCD-Fernseher über DVI mit dem PC verbindet ?
Habe den Toshiba 30WL46 mit DVI-D-Eingang. Mein PC hat DVI-I-Ausgang. Benutze ein 24+1 DVI-Kabel. Beim Hochfahren des PC's erscheint zwar noch das Startmenu auf dem LCD, aber bevor der Windows Anmeldebildschirm kommt erscheint gar nichts mehr. Habe bereits meinen Grafikkartentreiber (Radeon 9800xxl) aktualisiert. Vermute es liegt an den Einstellungen am LCD-Ferseher. Muss man für LCD-Fernseher einen speziellen Treiber installieren ? Denn in den Systmeinstellungen meiner Grafikkarte wird der LCD nicht erkannt (nur der normale Monitor). Wer kann helfen ?



Antworten zu Anschluss LCD-Fernseher an PC über DVI:

Hallo Fronteus,

es gibt Gerätetreiber für LCD's, wie es sie auch für Röhrenmonitore gibt. LCD's werden in der Regel mit einer 60'er Bildwiederholfrequenz angesteuert. Ich vermute, du hattest einen Röhrenmonitor mit ergonomischer Wiederholfrequenz laufen (mindestens 75 H/s) und hast vor dem Anschließen des LCD's die Frequenz nicht runter gestellt, so dass dein neuer Monitor einfach streikt, wenn der Windows-Treiber geladen und aktiv wird.

Gruß
123

Hallo 123,

Danke für den Tipp...aber an der Frequenz liegts es auch nicht...hab sie auf 60 Hz runtergesetzt. Der LCD will Windows einfach nicht anzeigen. Wo kann man denn diese LCD-Gerätetreiber runterladen?


« Grosse Probleme mit Serial ATA, Controller ReihenfolgePentium 3,4-3,4EE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...