Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU übertakten

Hallo!

Ich wollte mal fragen, welches programm ich am besten zur cpu übertaktung nehmen kann!
Und da fällt mir ein, wieviel kann ich meine CPU übertakten?
Hab Intel Pentium IV bei 3,2 Ghz..mit 'nem neuen Arctic Cooling Freezer!

Hoffe auf Antworten  ;D



Antworten zu CPU übertakten:

wenn du schon so fragst hast du keine ahnung davon (hab ich ja selbst nich von übertakten) und lass die finger davon.

außerdem macht man das im bios oda irre ich mich ???

keine ahnung würd ich so nich sagen...hatte mal einen "älteren" rechner, da hab ich einfach irgendson programm installiert und einfach mal übertaktet, das war mein ich ein PIV mit 2 Ghz oder so, danach auf 2,6 Ghz, lief dann aber nich mehr so gut. jetz wollte ich halt nur wissen, welches prog für meine cpu am besten ist, und wie weit ich übertakten kann  ;)

Hey,
Wenn du dir den Risiken bewusst bist was du damit anrichten kannst ist alles in Ordnung, wenn ich dir helfen soll Poste erst mal dein System die temps warum willst du ein Programm haben und nicht vom BIOS aus Übertakten und so weiter "ich brauche mehr Infos"

Gute und schnelle CPU sind heute so günstig geworden, das sich übertakten fast nicht mehr lohnt.

Um die CPU`s soweit zu übertakten das man es selbst bei Anwendungen merkt, muß man mit der Kühlung soviel aufwand treiben das man für das geld auch eine neue CPU kaufen kann.

Eine gute Übertaktungs CPU ist die gute alte D805 CPU von Intel, dafür gibt es im netz auch viele anleitungen.
Mit der Kann man sich so richtig austoben.Mit Wasserkühlung ist das einiges drin.
 


« was soll ich machen?hp Pavilion dv9500 - Hochfrequenztöne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...