Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

RAM übertakten

Hi
Ich hab eine Frage:Also ich hab 2x512MB-RAM PC3200(CL3)von Infineon und wollte wissen ob mein PC schneller(deutlich) wird wenn ich über das BIOS den RAM auf CL2 stelle und ob es zu problemen kommen kann. ???

Danke schon mal im vorraus



Antworten zu RAM übertakten:

Ja kannst mal versuchen am schlimsten schlatet dein Bios automatisch auf cl3 zurück!

Das übertakten der Ram bringt dir keien extremen Leistungsverbesserungen laut Benschmark.

BWA

erstens
Bei niedrigerer CAS-Latenz ist der Rechner nicht übertaktet.

zweitens
Im schlimmsten Fall läuft dein Rechner nicht mehr an.
Dann musst Du den CMOS-Clear-Jumper setzen oder Die Mainboardbatterie für 10sek herausholen.

Der Leistungszuwachs von CL3 auf CL2 beträgt ca. 10%!

wird bei aktuellen Rechnern nicht arg viel bringen, bei älteren ist es durchaus möglich dass du einen kleinen geschwindigkeitszuwachs bekommst.

Greetz
HiGhDeNsItY

Hi...
Ich habe ein Problem...
Nähmlich:
ich habe im bios mein ram übertaktet, und jetzt läuft er nicht mehr an...
was kann ich da machen?
bitte helft mir :'(
danke im vorraus

s.: Azrael (oben) , lesen soll ja manchmal hilfreich sein  ;D ???

Ich glaub nicht, dass dein RAM mit CL2 zurechtkommt!!!
Zumindest nicht auf DDR400!!!
Wenn das RAM nicht klarkommt, startet dein
System nicht mehr und du musst wie schon von
Azrael gesagt das BIOS reseten.

Der Leistungszuwachs beträgt tatsächlich etwa 10%!!!
Bei Battlefield 2 hab ich bei mir sogar ca. 14% gemessen!


« ArbeitsspeicherExterne Festplatte wird nicht mehr erkannt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!