Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC übertakten

Hey zusammen. Hätte mal eine Frage. Ich hör hier und da mal das Leute ihren PC übertaktet haben. Von der Physik her würde das ja heißen das ich ne höhere Spannung am Motherboard(??) anlege. Wer kann mir denn mal kurz sagen wie das geht, ob es sinnvoll ist oder man doch Lieber seinen Pc aufrüstet. Was für Risiken gibts da und was muss man beachten?

THX



Antworten zu PC übertakten:

Hallo,

also um sein PC zu übertakten muss man im Bios den FSB in schritte erhöhen. Sollte der PC dann immer abstürzen hast du den FSB zu hoch gestellt!! Aber es gibt dann die lösung den Vcore zu erhöhen!!Sollte er dann immer wieder abstürzen wars zu viel vom guten.. ::)

Natürlich kommt es auf dem Mainboard an ob es einstellungen im bios hat!Und ob die speicher es ertragen!

Am besten du schaust bei www.pc-erfahrung.de , dort steht alles beschrieben!

Wenn man sein system übertaktet sollte man den CPU gut kühlen weil er sehr heiß wird! und was heiß wird geht in die lebensdauer der Bauteile!!

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.. ;D

Was fürn system hast du?

SV

danke erstmal. ist sehr aufschlussreich vor allem der link.

mir gings jetzt gar nicht mal darum das gleich bei meinem system zu machen. die 2,2 GHz die ich hab reichen mir ja schon. aber demnächst krieg ich nen alten pentium mit 200MHz rum geschenkt und bei dem wollt ich das dann vielleicht mal machen.

auf jeden fall nochmal danke  8)

schließe mich meinem vorredner an!
solltest aber dann auch den multi hochsetzen! je nachdem! ich meine besser kleiner multi und höher fsb als umgekehrt!
meine cpu is auch uebertaktet! 1700+ auch 2600+ ! das isn supi prozzi!
also amd hat teilweise echt uebertaktungsfreudige cpus!
bei meiner cpu reicht nen kupfekühler! also nur kupferplatte! vollast: 45° max.  :)

Der Multiplikator ist doch sowieso bei so gut wie allen CPUs gesperrt. Und es gibt kein Motherboard, dass die Multipliktorsperre bei Intel Pentiums umgehen kann. also bleibt die einzige möglichkeit, den fsb zu erhöhn. Allerdings wirst du wahrscheinlich nicht mehr als 25 MHz aus der CPU herausholen können, deswegen kannst du aufs Overclocking verzichten.

Hallo,
poschol na huij blya

« pc kaputt !! bitte um hilfe !!!Pc geht einfach aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!