Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gibt es ein Handbuch mit details zu Chipsätzen am western digital wd2000BB?

Hilfe,

auf der Platte meiner Western Digital WD2000 BB sind einige Teilchen veschmort und ich hab keine technische Daten, was man ersetzen könnte. Weiß jemand ob es irgendwo infos dazu gibt? Ich würde mich riesig freuen, wenn mir da jemand helfen könnte, da ich da als Lehrer einige infos drauf hab die ich im Unterricht einsetzen möchte.

Danke im Voraus.



Antworten zu gibt es ein Handbuch mit details zu Chipsätzen am western digital wd2000BB?:

@ Pempel :

Wenn Du als Lehrer mit einer solchen Vorstellung in ein Forum gehst, mit Hilfe einer technischen Dokumentation zu einer Festplatte diese "reparieren zu koennen" - bitte schoen wenn's keine Probleme bereitet. - Nur haette ich dann die Vorstellung, dass Du auch so viel "Suchtalent" hast, diese Dokumentation zu finden.

Hier ist zumindest der Zugang zu den WD-Seiten zu Deiner Platte "WD Caviar® SE" WD2000BB" - 200 GB, 100 MB/s, 2 MB Cache, 7200 U/min
 
>>>      <<<

(Durchklicken zu Handbuch - ich glaube aber nicht, dass die Technik darin "seziert"
angeboten wird.)

Solche Reparaturen wie Du sie vorhast - das machen doch "Spezis" (und die retten auch nur Deine Daten - Wiedereinsatz der Festplatte - das lohnt doch nicht bei dem Ausfallrisiko und den gesunkenen Preisen fuer Hardware.)

>>>   Datenrettung_1   <<<

>>>   Datenrettung_2   <<<

(Sind nur Beispiele)
 

Hi Hummer-43,

ich kann deine Vorstellungen gut verstehen. ;D ich weiß auch, dass mein Hilfeschrei ungewöhnlich ist. Die Sache ist die. Ich lebe in Paraguay (Südamerika). lebe von einem Gehalt von umgerechnet 500 euro monatlich, und die Datenretung ist mehr als ich mir leisten kann. Ich habe aller dings lange gesucht und auch einies gefunden aber nicht die details die ich suche, da diese wahrscheinlich auch nirgends ru bekommen sind. wollt nur sehn ob ich irgendwo erfahren könnte welche Eigenschaften die Teilchen haben (in Kohle kann ich nicht lesen) >:( und dann versuchen mit einem Freund (Electronikfreek) zusammen dran rumzubasteln. Die Platte selbst ist voll intakt nur die Elektronikplatte die oben draufgeschraubt ist, ist beschädigt. Wollt mir dieses Teil schon irgendwie von einer anderen defekten Festplatte besorgen, aber dieses Modell scheint es weder defekt noch intakt in diesem Land zu geben. Die daten kann ich mir wahrscheinlich schenken. ich weiß. war auch nur ein Versuch. :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Pempel.
Vergiss es, Du oder wer auch immer, kann auf der Platine keine neuen Bausteine auflöten. Die Verbinden unter den einzelnen Bausteinen sind so dünn,zuviel Wärme vom Lötgerät und alles läuft zusammen. Du wirst die Bausteine garn icht zusammen bekommen, du kanst nicht beurteilen, welche alle in Mitleidenschaft gezogen sind.
Das austauschen der von UNTER am Gehäuse befestigten Platine, geht technisch ja, aber klappt nicht. Bei der Herstellung wird die HDD formatiert mit der Platine, so das sie nur mit dieser einen läuft.

Nimm mal hiermit Kontakt auf:
[email protected]
www.vr-bcs.de
Ich habe da schonmal etwas machen lasse. Nicht zu teuer, wenn man es rep. kann.


 

Hi jmueti und Danke,
 ::) tja damit hab ich ja selbst auch gerechnet. leider ist es mir unmöglich die Daten rettung in Deutschland vornehmen zu lassen. Da es alles persönliche Daten sind (dh. keine geschäftlichen) werd ich mich wohl davon verabschieden, mir eine neue Platte kaufen, diese öffnen und als schmuckstück an die Wand hängen. danke für eure Antworten.

einen warmen Gruß rübersendend

Pempel


« Intel Extreme Graphics 2 PC startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...