Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

für Dualchannelbetrieb musst du die 2 schwarzen Bänke belegen.

Alle Dimms müssen das gleiche CAS Latency haben.

Das System erkennt 4 GB wenn 4 gleiche 1 GB Module installiert sind.

Das Motherboard Supportet nicht 128 MB Chips (Chips auf dem Riegel) oder doppelseitige x16 Module. Damit ist eine bestimmte Konfiguration der Bestückung gemeint.

Das heist aber für dich, das deine neuen Module nicht der Spezifikation des MB entsprechen.

opelmeister

Zitat
Das heist aber für dich, das deine neuen Module nicht der Spezifikation des MB entsprechen.

Gut, die beiden neuen habe ich mittlerweile auch schon wieder zurückgeschickt.

Aber welche Module benötige ich denn dann eigentlich ganz genau. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die beiden passen müssten? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ramkonfiguration hier: http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5GD1%20Pro/P5GD1_PRO_QVL.pdf

Wow, Dankeschön. Heißt dass diese hier sollten bei meinem Mainboard funktionieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo

opelmeister

sue, vielen Dank für diesen Tipp.


Eine (kleine) Frage habe ich aber noch: was bedeutet auf dem Datenblatt die Spalte "SS/DS"? ???

Ist es da egal welchen ich nehme, oder ist das relevant?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

SS/DS = Single Side/Double Siedet = Speicherspezifikation.

Nimm immer RAMs gleicher Bauart. Dann gehts du allen Problemen aus dem Weg.

Erklärung siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Single-Sided/Double-Sided

opelmeister

Nochmals Dankeschön...



Werde mir am Wochenende zwei Module kaufen & und mich dann nochmal melden ob's diesmal funktioniert :P


« wie aufrüsten (Grafikkarte)CPU Kühler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...