Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computerspiele

hallo ich bin es wieder
mein sohn sein pc hat heute seinen geist aufgegeben und wir streiten uns was für ein pc für ihn notwendig ist.
folgende teteils:

er hat wie jeder 16 jährige sehr viele spiele die hochwertig sind und eine gute grafikkarte benötigen.

ich habe einen pc gefunden wo die karte   onbord ist und er sagt das es sehr schlecht ist weil mann diese karte nicht mehr aufrüsten kann und somit der pc nach ca. 2 jahren nutzlos ist.

ich denke das er in 2 jahren andre intressen hat und er mit seiner lehre mehr beschäftigt ist als mit den spielen, aber stimmt was mein sohn sagt   ist die karte onbord nichts? kann mann sie nicht aufrüsten oder ersetzen oder updaten?

mfg

horst 



Antworten zu computerspiele:

Ob man aufrüsten kann, kommts aufs Mainboard an. Wenn ein AGP bzw. PCIe Slot vorhanden ist, kann man ne Grafikkarte reinstecken.

Und eine OnBoard Karte wird nicht 2 Jahre reichen(Die reicht ja nichtmal mehr heutzutage). 

Habt ihr überhaupt Versuchungen angestellt, seinen alten Pc zu reperieren  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
das problem liegt einfach dabei das der pc ständig sich von selbst ausschaltet. mein sohn pustet dann an den eingangsstecker und dann gehts wieder. jetzt ist uns aufgefallen das wier noch nicht mal rausbekommen was für einmainbord in dem pc vorhanden is

was soll er machen?????????

Falls noch Garantie vorhanden ist, Pc einschicken.

Das er sich ausschaltet, könnte ein Hitzeproblem sein. Frag deinen Sohn mal, wie die Temperaturen seiner Komponenten sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein garantie auf keinefall
aber er sagt er wird ziehmlich heiss aber meine frage ist eigentlich:

ist es so schlimm einen handelsübliche pc zu kaufen   und das die krafikkarte on bord ist?

Für einen Spieler würde ich OnBoard nicht empfehlen. Zieht sich ihren Speicher vom Ram und ist zu langsam für Spiele. Es kommt übrigends nicht nur auf die Grafikkarte an, wie dein Sohn anscheind denkt. Aber OnBoard würde ich nie nehmen.

Wenn er ziemlich heiß wird, solltet ihr mal über bessere Kühler(Vorallem ProzessorKühler) nachdenken. Das könnte das Problem evtl. sogar lösen! Also schreibt den Pc noch nicht ab  ;)  

« Letzte Änderung: 16.09.07, 21:36:41 von TyP!C4L »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also onbord nicht ok prozessorlüfter werden wir mal versuchen   icgh denke es kann auch am netzteil liegen denn wenn er reinpustet dann läuft er wieder ok danke für deinen tip  hat mich zwar schande gekostet da ich gesagt habe es kann nicht sein das ein neuer pc schon beim kaufen veraltert aber ok ich werde mich beugen. frage noch: wie bekomme ich raus was für ein mainbord es ist? es steht weder was drauf noch haben wir unterlagen da er damal ja schon gebraucht war

Ladet euch mal  Everest Home Edition runter. Da könnt ihr alle Daten über den Pc auslesen  ;)

Sollte man erst mal Fragen was der alte PC kann ???

CPU
??
Grafikkarte
??
Board ??
Ram
??

Pustst an den Eingangsstecker,  Wie ??  Am Netzteil ??

Mit diesem Programm EVEREST
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html


@TyP!C4L
Um das Problem herum fragen konntest du schon immer
Liefer doch gleich den Link

Sollte man erst mal Fragen was der alte PC kann ???

CPU
??
Grafikkarte
??
Board ??
Ram
??


Hat er nicht schon gesagt, dass er nicht weiß welches Board es ist? Du bist, wie immer, keine Hilfe und bringst uns keinen Schritt nach vorne.

Aber dass mit dem Netzteil versteh ich auch nicht. Pustet er direkt INS Netzteil rein, oder da wo der Stromstecker reinkommt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja am netzteil

Sandra Lite geht auch
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998086.html

ist geschmacksache
manche finden das besser

CPU und Ram und Graka kann man über Windows abfragen  ODER!!!

Läuft der Lüfter am Netzteil ??

Kann sein das der Lüfter im Gehäuse, unten am Netzteil ist .
 


CPU und Ram und Graka kann man über Windows abfragen  ODER!!!

Ram geht aber nur die MB Zahl, wenn du Timings wissen willst, musste schon in nem Proggy gucken. Und lass doch bitte in Zukunft die Double/Triple Posts. Damit beeindruckst du niemanden.

Achja, bei Everest kannst du auch gleich die genauen Temperaturen ablesen. 

« welches mainboard für meine bedürfnisse?Lüftung Pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...