Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, Vorschlag. Lad dir das Prime95 runter (Link siehe weiter oben). Das mal anwerfen, da sollte die CPU voll ausgelastet werden. Wenn die Taktrate dann nicht auf 1,86GHz steigt (was ich vermute), ruf da nochmal an und bestehe auf einer Loesung - entweder muessen sie dir sagen, wie man das umstellt, dass der FSB auf 266MHz laeuft, oder den PC umtauschen. Stand ja wohl auch in der Produktbeschreibung was von 1,86GHz, dann kannst du das auch verlangen.
Das ist dann ja so wie wenn ich mir ein Auto kaufe mit 180km/h Spitze und der Hersteller drosselt das auf 30 aus Angst ich koennte ne Geschwindigkeitsuebertretung damit begehen...

prime läuft grad ma schauen :/

http://img222.imageshack.us/img222/6602/hhwu6.jpg

hm bei cpu-z ändert sich nichts soll des so sein oder hmm ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der PC ist voll ausgelastet und immer noch bei 1400MHz, d.h. das was der von der Hotline dir erzaehlt hat war bullshit. Also nochmal anrufen und mal richtig auf den Pott setzen die Leute.

Kannste machen! Nur sind diese Kundendienst-Leute meistens so intelligent wie ne Kartoffel! LOL
Wurde leider hier wieder mal bestaetigt  ;)

oki danke werd ich machen sone schweinerei :/

Moin,
2 Sachen sind mir aufgefallen der multiplikator springt zwischen 6 und 7 außerdem hast du CLockGen installiert versuch da mal die FSB auf 266 zusetzen, wenn das nicht klappt bring den PC zurück die sollen das für dich machen Fujitsu Siemens System lassen sich nämlich nicht übertakten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Moin,
der multiplikator springt zwischen 6 und 7
Das sollte das SpeedStep sein, ist also in Ordnung.

Jop, seh ich auch so, nur ich würd speedstep ausschalten...
(wenn es dann daran liegt) dennn das is im gegensatz zu cool`nQiuet langsamer....(taktet zu langsam hoch, bei belastung)
hoff i konnt dir helfen...
Gruß
Lordy.!.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich glaube, das das was mit den Energieoptionen zu tun hat! Das heiß er regelt den Takt automatisch im Leerlauf runter!


« Rechtliche Frage zu Garantie bei NotebooksPC geht nicht mehr !!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...