Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E6320 1.86 GhZ zeigt Core Speed 1.200 ?

hallo ich weiß nicht was ich davon halten soll bin neuling aber bei CPU-Z steht das ich ein Core Speed von 1.2ghz haben soll ? ich dachte ich aheb ein 1.86 ghz pc ? ist das einf ehler oder stimmt das so bitte um hilfe oder aufklärung :(

hier ein bild von cpu-z

http://img255.imageshack.us/img255/5844/hmmyz6.jpg

 



Antworten zu E6320 1.86 GhZ zeigt Core Speed 1.200 ?:

vorallem schwankt der Core Speed manchmal 1200 und manchmal 1400 :( ?

CPU 1/1
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6320 @ 1.86GHz
Manufacturer   Intel     
Family   Intel(R) Core(TM)2 CPU 6320 @ 1.86GHz     
Architecture   64-bit     
Internal Clock   1.4 GHz     
 Internal Clock Maximum   1.4 GHz     
External Clock   200.0 MHz     
Socket Designation   Socket 775     
Upgrade   Socket 478     
 MultiCore   2 Processor Cores     
HyperThreadingTechnology   N/A     
Capabilities   MMX, CMov, RDTSC, SSE, SSE2, SSE3, PAE, NX     
Version   Intel(R) Core(TM)2 CPU 6320 @ 1.86GHz     
 Caches
Level 1    64 KB     
Level 2    4 MB     
 
so stehts bei 3d mark 06 ????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Was hast du für ein Mainboard?

Gruss

hmmm
siehe screen

http://img154.imageshack.us/img154/2206/mainboardfb2.jpg

da steht was mit 8P965UBH-RH-FS

weiß leider nicht ob es das ist :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War der Prozessor schon drinne beim kauf oder haste selber aufgerüstet?

 

war drinne beim kauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm....

Die Details des CPU weissen darauf hin das der eigentlich nen FSB von 1066 hat, Jedoch bei dir nur mit 800 läuft!

Ich habe ein sehr starkes Gefühl das die CPU für dieses Board inkompartibel ist!

 

hmm... und nun :/?
soll ich da anrufen und mich erkundigen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannste machen! Nur sind diese Kundendienst-Leute meistens so intelligent wie ne Kartoffel! LOL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wie schon gesagt laeuft der FSB mit 200MHz(800) und nicht mit 266MHz(1066), wie er eigentlich sollte. Aus dem Namen von dem Board koennte man herauslesen, dass ein P965-Chipsatz verbaut ist, der FSB1066 unterstuetzt. Ist also vielleicht nur ne Einstellungssache. Guck mal im Bios, ob du da was umstellen kannst.
Die andere Geschichte mit den Schwankungen 1200/1400 ist sehr wahrscheinlich das Speedstep, was den Prozessor runtertaktet, wenn er nicht gebraucht wird. Dann wird der Multiplikator bei den Core2Duos auf 6 abgesenkt. Da der E6320 nen Multi von 7 hat, bringt das jetzt nicht sensationall viel. Halt 6x200=1200 statt 7x200=1400.   Das spart sicher Unmengen an Strom  ;D 

also ich habe da angerufen der erste berater sagte mir ich solle win vista neu installieren und mit dem tool cpu-z schauen ob 1.8 dasteht gesagt getan aber da stand immer noch 1.2/1.4 ghz
der 2 berater sagte nun das das normal sei und die sicherheitsmaßnahmen gemacht haben wegen übertakten oO
und er meinte wenn der pc voll ausgelastet is sei er bei 1.8 ghz aber nix habe moh:a an geschmissen und auch andere tools aber es bleibt bei 1.4 ghz sogar beim pc neustart steht da auch 1.4 ghz also is da nun was faul oder haben sie absichtlich denn oder die prozessoren auf 1.4 ghz getaktet??

Hallo,
ich würde dir vorschlagen einen freund zu fragen oder selber den cpu zu übertakten, da dein mainboard wahrscheinlich so ausgerichtet ist das es zum anfang den niedrigsten wert angibt also multipl. 6 * 200mhz fsb.
du müsstest einfach im bios den multiplikator immer in kleinen schritten von 6 auf ungefähr 10 setzen(falls du den multip. ändern kannst).
Dazu würde ich dann den fsb von 200mhz auf 240 oder 250mhz takten lassen (immer nur in 20mhz schritten).
das kommt auf deinen kühler und ram darauf an was sich lohnt und geht.
mit prime 95 kannst du prüfen wie viel denn geht (hier kostenlos dowload)

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/prime95/

(ich habe meinen amd x2 4000+ mit prime von 2,1ghz auf3ghz getaktet)

mit dem multiplikator hab ich schon probiert da ist die grenze 7 und höher gehts da nicht :<

und fsb hm wo kann man denn in bios finden ? hab schon x mal gesucht aber nie was dazu bei mir im bios gefunden  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, Vorschlag. Lad dir das Prime95 runter (Link siehe weiter oben). Das mal anwerfen, da sollte die CPU voll ausgelastet werden. Wenn die Taktrate dann nicht auf 1,86GHz steigt (was ich vermute), ruf da nochmal an und bestehe auf einer Loesung - entweder muessen sie dir sagen, wie man das umstellt, dass der FSB auf 266MHz laeuft, oder den PC umtauschen. Stand ja wohl auch in der Produktbeschreibung was von 1,86GHz, dann kannst du das auch verlangen.
Das ist dann ja so wie wenn ich mir ein Auto kaufe mit 180km/h Spitze und der Hersteller drosselt das auf 30 aus Angst ich koennte ne Geschwindigkeitsuebertretung damit begehen...

prime läuft grad ma schauen :/

http://img222.imageshack.us/img222/6602/hhwu6.jpg

hm bei cpu-z ändert sich nichts soll des so sein oder hmm ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der PC ist voll ausgelastet und immer noch bei 1400MHz, d.h. das was der von der Hotline dir erzaehlt hat war bullshit. Also nochmal anrufen und mal richtig auf den Pott setzen die Leute.

Kannste machen! Nur sind diese Kundendienst-Leute meistens so intelligent wie ne Kartoffel! LOL
Wurde leider hier wieder mal bestaetigt  ;)

oki danke werd ich machen sone schweinerei :/

Moin,
2 Sachen sind mir aufgefallen der multiplikator springt zwischen 6 und 7 außerdem hast du CLockGen installiert versuch da mal die FSB auf 266 zusetzen, wenn das nicht klappt bring den PC zurück die sollen das für dich machen Fujitsu Siemens System lassen sich nämlich nicht übertakten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Moin,
der multiplikator springt zwischen 6 und 7
Das sollte das SpeedStep sein, ist also in Ordnung.

Jop, seh ich auch so, nur ich würd speedstep ausschalten...
(wenn es dann daran liegt) dennn das is im gegensatz zu cool`nQiuet langsamer....(taktet zu langsam hoch, bei belastung)
hoff i konnt dir helfen...
Gruß
Lordy.!.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich glaube, das das was mit den Energieoptionen zu tun hat! Das heiß er regelt den Takt automatisch im Leerlauf runter!


« Rechtliche Frage zu Garantie bei NotebooksPC geht nicht mehr !!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...