Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Reichen 256MB Grafikkspeicher oder 512 MB?

Hallo! Soll ich mir eine Grafikkarte mit 256 oder 512 MB kaufen. Täte sich um eine Geforce 8600 handeln. Danke für antworten. MFG DM_62



Antworten zu Reichen 256MB Grafikkspeicher oder 512 MB?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Das kommt immer darauf an, was du mit dem PC machen möchtest. Hauptsächlich neueste Spiele spielen? Dann kann die GraKa nie genug Leistung, RAM etc. haben :)

Wenn du ihn nur normal nutzt, um etwa mit Office zu arbeiten und zu surfen, brauchst du nicht so eine Monster GraKa. Dann würde ich lieber darauf achten, dass sie passiv gekühlt wird (leiser).

Ja aber ich habe bei bei so einer Hompage geles dass sich es bei so einer Karte nicht lohnt 512 MB zu nehmen weil die Speicheranbindung zu klein is? Stimmt das? MFG DM_62

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für eine solls denn sein (ich tippe ja auf ne 8600GT ;D) ? Oder besser wieviel Geld möchtest ausgeben ?

Ne 8600GT würde ich mir nicht unbedingt holen, da ist wohl die ATI also die 2600 besser. Und ne 8600GTS auch nicht dann kannst gleich n fuffi rauflegen und holst ne 8800GTS.

Ansonsten naja der Unterschied ist nicht alzu groß, aber die 512er ist natürlich ein bisschen besser ;)

Würde eine 8800GTS mit 320 MB Grafikspeicher für neuste Spiele reichen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja aber ich habe bei bei so einer Hompage geles dass sich es bei so einer Karte nicht lohnt 512 MB zu nehmen weil die Speicheranbindung zu klein is? Stimmt das? MFG DM_62

Ne, die haben alle 128bit...

Noch was falls du ne 8600GT hlen möchtest, dann kauf lieber ne Sapphire HD2600XT GDDR4 die ist laut dem "PC Magazin" sehr gut und mit 139euronen auch noch erschwinglich ;)

Würde eine 8800GTS mit 320 MB Grafikspeicher für neuste Spiele reichen?

Natürlich kommt aber auch auf dein restliches System an, CPU,RAM usw.

Achja und übrigens es kommt nicht nur auf den Speicher an, deswegen ist ja auch ne 7300er mit 512 nicht schneller als ne 8800 mit 320MB ;) da gibt es viele Punkte die beachtet werden müssen.
« Letzte Änderung: 19.09.07, 14:56:24 von TheDoc »

Intel Core 2 Duo E6420@ 2x2,13 GHZ, 3 GB/667 DDR2 Kingston Speicher,Mainboard MSI 7235 P965 Neo-F V2 S775 ATX, 500 Watt Be Queit Netzteil (weiß nicht wie man das schreib) usw. Braucht ihr noch Daten? MFG DM_62

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Intel Core 2 Duo E6420@ 2x2,13 GHZ, 3 GB/667 DDR2 Kingston Speicher,Mainboard MSI 7235 P965 Neo-F V2 S775 ATX, 500 Watt Be Queit Netzteil (weiß nicht wie man das schreib) usw. Braucht ihr noch Daten? MFG DM_62

Na das sieht doch recht gut aus ;D

Das reicht dann locker für Spiele (E6420, 3GB RAM) das sollte dann kein Problem mit ner 8800GTS sein, dann geht das mal richtig ab und dein Prozi reicht ja samt RAM auch noch lange aus ;)

Also mit ner 8800GTS wirst du keine Probleme bekommen und eine HD2600XT würde auch noch reichen, wobei die Leistung der 88er natürlich sehr viel besser ist ;) musst du wissen wieviel Geld du übrig hast...(139 gegen 250 :P)
 

« Triller - Sound wenn der Lüfter anspringtwas für eine festplatte??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...