Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe festplatte nach reboot nicht mehr erkannt!

Hallo!

ich habe seit 3 monaten eine externe Maxtorfestplatte 500 GB (Maxtor Basics Professional Storage 3200).

Sie lief immer einwandfrei doch gerade hatte sich mein Rechner aufgehängt!
Den habe ich daher resetten lassen (also mitm kuli vorne auf den kleinen knopf)

Nachdem der windows Xp ladebalken kam blieb der bildschirm lange schwarz, habe ihn dann erneut neugestartet. Dann kam die auswahl windows wurde nicht richtig heruntergefahren

abgesicherter modus
zuletzt bekannte funktionierende konfiguration

oder halt normal starten
das habe ich ausgewählt wieder kam der xp ladescreen und danach schwarzer bildschirm bis ENDLICH die benutzermenü auswahl erschien!

als ich dann itunes gestartet hatte kam die fehlermeldung "song nicht gefunden" und durch blick auf den arbeitsplatz habe ich festgestellt das meine festplatte (sonst E:) garnicht mehr vorhanden war! hab sie daraufhin vom rechner getrennt und wieder eingesteckt.

Der rechner gab auch brav ein geräusch von sich und unten rechts kam das popup
"dieses gerät kann eine höhere leistung erzielen wenn es an einen usb 2.0 port angeschlossen wird", und da ich nur 1.1 habe und dieses popup bei neuanschluss der festplatte bisher immer erschien dachte ich alles ist wieder in butter aber auf dem arbeitsplatz ist sie immernoch nicht verzeichnet!!

wenn ich beim gerätemanager gucke findet sich unter usb controller auch ein usb massenspeichergerät!

wenn ich dort draufklicke steht da auch maxtor 3200 aber
auch die fehlermeldung gerät nicht einsatzbereit (code10)



bin mitlerweile echt verzweifelt was ist hier los????


wenn ich die festplatte an den strom anschließe (externe stromversorgung) leuchtet die led am gehäuse der platte auch grün und die platte gibt geräusche von sich....




die anderen posts zu dem thema haben mir bisher nicht weitergeholfen..... weiß jemand rat?



Antworten zu externe festplatte nach reboot nicht mehr erkannt!:

da shab ich grad woanders gefunden:
Hallo,
das Problem ist gelöst.
Für alle die das gleiche Problem haben:
Auf der Partition "D" im Ordner "Treiber" den Ordner "Monitor" löschen. Die Datei "infcache.1" suchen, in der Regel unter "C:\Windows\inf" zu finden, und ebenfalls löschen. Rechner herunter- und rauffahren, Geräte werden erkannt. Das gleiche Problem besteht übrigens auch am Firewire-Anschluss, z.B. Videokamera.


hab alles was mit dem system zu tun hat auf C, finde da den treiber ordner aber nicht... kann sowas helfen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal unter "Driver" englisch für treiber... schau auhch mal im system ornder von windows(habe vista deswegen kann ich nur "raten"^^)

meinste denn pberhaupt dass das was bringen könnte? was mache ich denn wenn ich diese dateien lösche?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
würde die datein wo anders hin kopieren ,wenns nicht geholfen hat zurück kopieren .
schau auch mal klicke hier und klicke hier

tja danke für deinen tipp mit d4em usb programm....
hab echt JEEEEDEN verdammten alten eintrag usw , auch meinen drucker alles drum und dran aus dem gerätemanager entfernt neu gestartet usw....


er meldet dann wenn ich die platte anschließe unten rechts
"neue hardware gefunden: Maxtor 3200"
aber unterm arbeitsplatz nix
nach einer weile kommt dann
"neue hardware gefunden: USB_Massenspeichergerät"
und dann
"beim installieren der Hardware ist ein fehler aufgetreten :(

hülfäää


« Canon Smart Base MP370 druckt kein SchwarzIst dieser DDR2 Ram gut? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...