Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios

Ich habe gestern ein neues Board eingebaut (lassen),
Bei dem Programm Aida32 steht nun unter
Chipsatz Eigenschaften- Problem siehe ganz unten - was kann ich ändern?

Speichersteckplätze   
DRAM Steckplatz #1   512 MB (PC3200 Virtual Channel DDR SDRAM)
   
AGP Eigenschaften   
AGP Version   3.05
AGP Status   Aktiviert
AGP Durchsatzgröße   128 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit   1x, 2x, 4x, 8x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit   4x
Fast-Write   Nicht unterstützt
Side Band Addressing   Unterstützt, Aktiviert
   
Chipsatzhersteller   
Firmenname   VIA Technologies, Inc.
Produktinformation   http://www.via.com.tw/en/apollo/chipsetindex.jsp
Treiberdownload   http://www.viaarena.com/?PageID=2
   
Probleme und Hinweise   
Problem   Die aktuelle AGP Geschwindigkeit ist geringer als maximal unterstützt wird. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.



Antworten zu Bios:

Hallo,

Du musst die Geschwindigkeit erhöhen!

Unterstützte AGP Geschwindigkeit   1x, 2x, 4x, 8x

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich auf 8 gestellt,kein Ergebnis. Die 166 auf 200??
CPU Takt glaube ich stand dort.

würde sagen liegt an deiner grafikkarte.
die hat vielleicht bloß maximal 4x

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Graka ist eine Radeon 8500 - ich lass es so wie es ist,der Rechner läuft stabil und ohne zu Murren.
Vielen Dank an alle.

JO die Radeon 8500 is auch nur ne 4x-AGP Karte..

Gruß

Hallo,

ja, Bus Typ - AGP 4x !!

ATI RADEON 8500

Gruß! ;D

Hi
wie wärs mit der Gefälichsten sache dem BIOS upgrad
viel risiko aber vieleicht hilfst (30%/70%) das es klappt.

mfg
Noy Takawa von www.noy.spacefree.de
 ;);););)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Board war noch nicht mal richtig festgeschraubt da ist das Bios Update schon gelaufen.
Habe ich schon gemacht,bei MSI ist das sehr einfach mit einer Software, läuft alles von alleine.
Software starten -wird das richtige Bios ermittelt- Runterladen - Diskette rein- Rechner wird neu gestarte - automatische installation - fertig.

Wen das board nich richtig sitzt kann alles kaput geheh (erfarun 45€ ) bitte fest schrauben aber nicht zu dolle

mfg
Noy Takawa von www.noy.spacefree.de


« Festplatten KabelDiskettenlaufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...