Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alter bildschirm funktioniert nicht mehr

hallo! ich suche dringend hilfe bei folgendem problem:
ich hatte an meinem pc einen tft-bildschirm angeschlossen und nun funktioniert kein anderer bildschirm mehr. zunächst funktioniert der bildschirm beim hochfahren, bevor windows startet schaltet er sich jedoch ab und zeigt in einem kleinen gelben fenster einen fehler an, der nicht komplett zu lesen ist...: ausserhalb stre...
Fh    80.0kHz
Fv    75.1Hz
Pixel 135.7MHz

wäre für jeden sehr dankbar!
gruß: julia



Antworten zu alter bildschirm funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

starte mal im abgesicherten Modus und ändere die Einstellungen auf 60 Hz.

rechtsklick freier Desktop/Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert/Monitor

hallo! vielen dank für die schnelle antwort! leider kann ich das nicht, weil ich unter windows nichts sehe, d.h. ich weiß nicht, wie ich in den abgesicherten modus rein komme und in die entsprechenden einstellungen. ich müsste das ganze quasi blind einstellen. den tft-bildschirm habe ich nicht mehr. nur noch den alten und mit dem geht unter windows gar nix  :-[

kann man das was unter bios machen? in das setup-menue komme ich nämlich rein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es kann ja auch sein, dass der bildschirm einfach kaputt ist ?

bist du sicher, dass er noch läuft?

mfg

ja. ich habe nun schon drei bildschirme ausprobiert. bei zwei sehr alten ist gar nichts zu sehen. nur die fehlermeldung "out of range". bei einem, auch tft, etwas älter, kleiner und mit weniger auflösung als der tft, der dieses problem scheinbar verursacht hat, sieht man wie der pc unter dos hochfährt und ab start windows ist die oben beschriebene fehlermeldung zu sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in den abgesicherten Modus kommt man durch drücken der F8-Taste.

Wenn das BIOS abläuft, Speichertest und Festplattenerkennung. Bei der Festplattenerkennung kannst du bereits anfangen die F8-Taste im Sekunden-Takt zu drücken. Dann sollte ein Menü erscheinen in dem du den abgesicherten Modus wählen kannst.

das hat alles soweit geklappt. nur leider lässt sich im karteireiter monitor keine einstellung verändern. kannst du mir sagen, ob der grundzustand, den ich unter bios wiederherstellen kann das problem evtl. beheben könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

denke nicht dass es sich im BIOS korrigieren läßt.

Schau mal unter dem Reiter Grafikkarte ob sich dort was einstellen läßt.

Noch eine Möglichkeit wäre. den Monitor im Gerätemanager zu entfernen und dann neustarten.

Alle Vorschläge im abgesicherten Modus durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst es ja versuchen, das bios zurückzusetzen, viel kaputtmachen kann man ja nicht. vielleicht geht es ja.

mfg


« Arbeitsspeicher aufrüsten -> Welche Ram-Riegel?Übertakten per Knopfdruck: Gamer - Notebook mit Turbo Button »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...

Pixel
Pixel, abgekürzt als "px", steht für "Picture Element" - die Pixel sind die Bausteine digitaler Bilder. Ihre Größe, Anzahl und Anordnung bestimmen di...