Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

ME Auf der Festplatte fehlt GB.

Hallo Leute

Ich habe folkende problem und zwar.
Habe eine Festplatte von 40 GB,die partitionirt.
C: ca.10GB
D: ca. 9GB
Wo ist der Rest gebliben und wer kann mir sagen wie
ich die wieder herstellen kann?

gruß

Bernd



Antworten zu ME Auf der Festplatte fehlt GB.:

Das steht unter fdisk.

    Partitionierungsdaten anzeigen

Aktuelle Festplatte:1

Partition/Status/Typ/Bezeichnung/MB / System/Belegung
C:1        A    PRI DOS          10621 FAT32  28%
  2            EXT DOS          9170        24%

Speicherplatz auf der Festplatte ingesamt: 38170MB

gruß Bernd
 

was für ne festplatte, was für ein system, was für ein motherbard ? biosversion maybe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du Windows 2000/XP hast, schaue mal unter Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung nach!
Dort wirst Du den restlichen Platz als unformatiert
finden! Klicke dort mit re auf den Bereich und dann kannst Du formatieren auswählen!!

Gruß
Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bezog sich ME auf Windows ME?
Dann mußt Du fdisk aufrufen und dort versuchen eine neue logische  Partition anzulegen-dann sollte er fragen Wo und sollte Dir irgendeinen Restplattenplatz anzeigen!

Oder lösche D und und lege dann eine erweiterte Partition an-dann müßte er Dir den rstlichen Platz auch vorschlagen!

Ist unter Win 2000/XP/Linux aber sehr viel einfacher!!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 31.01.04, 23:14:17 von rascherer2003 »

Hallo

Laut AIDA

Festplatte: Generic IDE Type 47
System:     Windows ME
Motherboad: GA6VX7B-4X
Biosversion: AMI 10/03/00
maybe   :  ?

Gruß Bernd

maybe = englisch und bedeutet vielleicht ;)


hm ein ami also....
naja, ich geh da immer den etwas komplizierteren weg -g-

wie die anderen schon sagten probier erstmal das restliche noch zu partitionieren, womöglich wäre das prob damit schon gelöst;)

Hallo

Da kommt die Meldung

Der gesamte verfügbare Speicherplaz in der erweiterten Dos-Patition ist logichen Laufwerk zugeortnet.

Gruß bernd

uff partitionieren is so ein rotes tuch bei mir. dann würde ICH jetzt darauf tippen, das dein bios net mehr als 19gb unterstützt, aber da dein rechner schon win me macht, kann die biosversion ja nicht so alt sein....

sind auf den partitionen schon wichtige daten oben?
wenn nein, dann lösch die partitionen nochmal und erstell sie unter dos nocheinmal neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
entweder besorgst Du Dir Partition Magic-> für das gleiche Geld erhältst Du aber auch fast schon ein anderes Betriebsystem!  ;)
Oder Du machst mit fdisk die gesammte Platte neu-> erstellst neu die Partitionen!

Hast Du im Win ME setup die Unterstützung von großen Datenträgern aktiviert??

@chichi: Biosversion: AMI 10/03/00 also 2000 Bios!
denke das Bios ist nicht das Problem-> aber ein Blick ins Bios würde ausreichen um Gewissheit zu haben!

« Letzte Änderung: 31.01.04, 23:42:10 von rascherer2003 »

oh danke, hatte ich ganz übersehen ^^naja, ich kenne mich mit partitionieren auf den verschiedenen betriebsystemen nicht so aus, darum stelle ich auf diesem gebiet immer nur mutmasungen an -g-
aber eine zu alte biosversion hatte ich auch schon paar mal.

Hallo

Habe die Partitionen gelöcht.
Die Platte C: zeigt ca. 10 GB

und wenn ich eine erweiterte Patrtition mache zeigt
sie mir auch die restliche ca.27 GB Freieseicher Platz. Und mehr kann ich da nicht mehr machen und mus
mit Esc zurück gehen. wenn ich eine logische Patition
ertsellen will bekomme ich die meldung erst eine erweiterte Parti. ertellen. aber dea habe ich doch getahn oder nicht ?

gruß Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Posting genügt:

http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-19374.html

Dort weitermachen.


« Internetzugangxp formatiert, jetzt läuft nix mehr !!!!!!!HILFE!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...