Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dvd-Laufwerk ist sehr langsam

Hallo;
mein dvd-Laufwerk (hl-dt-st dvdram gsa-t10n in einem HP Compaq nx7400, Betriebssystem XP) liest und schreibt seit kurzem exstrem langsam (Brenngeschwindigkeit z.B. unter 1x).
Woran kann das liegen?
Gruß Christoph.



Antworten zu Dvd-Laufwerk ist sehr langsam:

benutzt du andere rohlinge?

nein, mit den gleichen Rohling hat er vor Kurzem noch in normaler Geschwindigkeit gebrannt.

hab rausbekommen woran es liegen könnte, aber weiß mir jetzt nicht zu helfen. Bei den Einstellungen zum Ide-Kanal habe ich bei der bei Übertragungsmodus "DMA, wenn verfügbar" eingestellt, aber bei aktueller übertragungsmodus wird der "PIO-Modus" angezeigt.
Wie kann ich das ändern?

Hallo, hab das selbe Problem. Mein Brenner liest extrem langsam und brennt auch langsam. Hast du schon was rausgefunden?


« neue grafikkarteHallo, wie baut man einen Server, mit dem dann mehrere PC ins internet gehen, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...