Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ECS L7S7A2 schwarzer Bildschirm

Hallo ihr da draußen,

Ich habe ein Problem, ich habe mir einen Computer zusammengestellt:

AMD Athlon XP 2400+
256MB OEM Arbeitsspeicher
WinFast Geforce2 64MB
10GB IBM Festplatte
Elitegroup L7S7A2 Motherboard

und jetzt mein Problem, ich habe nun alle Komponenten angeschlossen.
Ich hab ihn eingeschaltet er fing an hochzufahren, doch es kam kein Bild.
Ich hab auch schon ne andere Grafikkarte oder nen anderen Monitor genommen, nix garnix der Bildschirm bleibt schwarz.
Bitte helft mit

Gruß
euer Günne



Antworten zu ECS L7S7A2 schwarzer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
arbeitet er die ganze zeit oder nur kurz?
wenn er nur kurz arbeitet dann ist der arbeitsspeicher defekt,
achte darauf dass du zwischem dem mainboard und dem gehäuse abstandshalter hast sonst geht dir immer dein arbeitsspeicher flöten, weil das board kontakt zum gehäuse bekommt
mfg
YaST

Also der bleibt die ganze Zeit schwarz, arbeitet aber weiter. Der Arbeitsspeicher ist es nicht der läuft, hab ihn getestet.
Bitte helft mir.

Gruß euer Günne

Tach!!
Ich hatte das gleiche Problem. Habe meinen Prozessor gewechselt und plötzlich blieb der Bildschirm nach dem booten schwarz. Hat sich dann herausgestellt das das Mainboard defekt war, hab es irgendwie gelüncht.
Du müsstest das Mainboard und die Cpu irgendwo testen lassen das du siehst ob sie noch gehen.

Danke, werd ich machen!

Gruß Günne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Günne,

welche Jumperungen hast du beim zusammenbau deines Rechners vorgenommen?

Ziehe auch einmal alle Geräte von Strom und Datenkabeln und versuche erneut, den Rechner zu booten.

Hast du den Eindruck, dass der Rechner bootet und eigentlich nur der Bildschirm schwarz bleibt oder aber drehen sich nur die Lüfter und sonst passiert nichts [Initialisierung der Tastatur, Zugriff auf Floppy + HDD, Piepser..]?

con\con

hi,
ich habe das selbe prob.
lüfter gehen an. kein piepen. hört sich aber soan als würde meine festplatte arbeiten.
hab auch nen xp2400, wie stehl ich die jumper korekt ein? ist ja nciht in mhz sondern ratio... 12 hab ich jetzt und es geht nicht.
könnt es vieleicht am arbeitsspeicher liegen. den kann man ja nciht per jumper einstellen.
oder am bios?


« Nix geht mehrKnacken und Überspringen beim Abspielen von Sounds »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...