Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nix geht mehr

Hallo,
auf einem alten Übungs-PC wollte ich ein neues Betriebssystem installieren. Ich habe die Festplatte formatiert und anstatt bei C: setup einzugeben, habe ich gewohnheitsmässig exit eingegeben, dann kam die Meldung "ungültiges System".

Beim Neustart zeigt er alle vorhandenen LW an und greift auch kurz auf das LW A zu, dann kommt die Meldung:
Diskette Boot Failure
Insert Boot Diskette in A:

Was für eine Diskette will er und woher krieg ich die?
Habe schon von einem anderen PC Config.sys, Autoexec.bat, Command.com runter geladen, damit geht aber auch nix.

Krieg ich den PC überhaupt nochmal zum laufen?  :'(



Antworten zu Nix geht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Sag mal: von wo aus hast du denn die Platte formatiert? Du musst doch dafür auch von CD oder Diskette starten.

Die Disktette, die er verlangt, ist eine normale Bootdiskette. Es reicht allerdings nicht, wenn du die Systemdateien auf die Disktette kopierst (die 3 von dir angegebenen Dateien reichen an sich schon nicht). Du musst die Diskette bootfähig machen, d.h. der Startsektor muss neu geschrieben werden. Das kannste z.B. auf einem anderen PC machen mit format a: /S .

Was für ein system soll's denn werden? Kannst du denn nicht von der Installations-CD booten?

greez 8)
JoSsiF

Hi,

ich habe unter DOS mit format formatiert.
Win 98 SE wollte ich ausprobieren. Leider geht weder von der CD noch von LW A etwas.
 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann stell mal die Bootsequenz im Bios um, dann sollte es von CD gehen.

JoSsiF


« keyboard error bei B7S6AECS L7S7A2 schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...