Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi!
Habe genau das selbe Problem, sobald ich mein CD-Laufwerk doppelklicke Kommt die Meldung "Auf D: kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion!". Aber nicht nur dort, ich habe auch ein Card-Reader-Laufwerk, und da erscheint die gleiche Meldung...

Nur wenn ich die CD einlege und dananch neu starte wird sie erkannt. Nehm ich sie aus dem Laufwerk und will sie wieder einlegen habe ich wieder den gleichen Fehler...
Das ganze geht so, seit ich Norton 2004 istalliert habe. Mit der 2003'er Version ging alles noch ordentlich... Gibt es da eine Möglichkeit den Fehler zu beheben, ohne Norton wieder deinstallieren zu müssen? Hab nämlich keine Lust auf Internet-sicherheit verzichten zu müssen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-55999-10.html neuerkennung von cd-laufwerken u.brenner vieleicht kommt ihr damit weiter

Danke, hat mir geholfen. Ich musste aber noch folgendes machen: Norton unbedingt installieren, bevor ich Nero wieder hochgemacht hab. Andersrum hatte ich wieder das selbe Problem, aber in dieser Reihenfolge funktioniert beides.


« Laptop Festplatte wird nicht erkannt, aber..Totalschaden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...