Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Laufwerke werden nicht mehr erkannt HILFE !!

TACH Leute,

eine vielleicht sehr einfache Frage an die Menschheit, die sich sehr gut mit PC´s auskennt (ich gehöre leider nicht dazu :=)

und zwar, ist bei mir seit heute folgendes Problem aufgetaucht: meine beide CD-ROM Laufwerke sind nicht
mehr ansprechbar, habe bereits beide deinstalliert und wieder draufgespielt, System erkennt auch die beiden und zeigt das die beiden Geräte betriebsbereit sind und auch keine Probleme bereiten.

Wer hat eine Ahnung wie ich dieses Problem beheben kann. Ich wäre für schnelle Antwort sehr verbunden.

PS. ich habe Windows 2000 als Betriebssystem.
1 CD-ROM LW von LITEON und 1 CD-Brenner von SAMSUNG



Antworten zu CD-Laufwerke werden nicht mehr erkannt HILFE !!:

hi,

Es ist schon merkwürdig, vorher gings und heute wirds auf einmal nicht erkannt! ???

Hast du den PC auf gemacht.....vieleicht sind die nicht angeschlossen?

die beiden sind ja da. aber es werden keine CD mehr erkannt. hab schon all möglichen cd´s reingelegt.
 
es kommt auf dem brenner laufwerk die meldund:
auf e:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige funktion

und auf d: lautet die meldung:
legen ein datenträger ein, obwohl eine cd drin ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

entferne mal beide Laufwerke im abgesicherten Modus aus dem Gerätemanager.

Starte neu und laß die Geräte von Windows neu erkennen.

habe die LW im abgesicherten Modus deinstalliert

Habe danach Windows "normal" hochgefahren, Win hat zwar die LW erkannt und installiert, aber funktionieren tuen die trotzdem nicht.

Jetzt kommt folgende Fehlermeldung:
Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. Manchmal zeigt er mit auch noch den LW an als ob da eine AUDIO-CD drin wäre (über Symbol von CD erscheint noch eine Note)
Ach ja was jetzt total merkwürdig ist, daß der REchner unheimlich lange braucht bis er das Fenster von Arbeitsplatz aufgemacht hat (zeigt aber trotzdem beide CD-LW an)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
wenn du deinen rechner formatierst ist alles wieder da
mfg
YaST

super rat danke !!! ;D

gerade das versuche ich zu vermeiden.

um dat dinge zu formatieren, müßte ich vielleicht erst mal die ganze ..... brennen ???!!!!

Hab ihr nicht noch einen RAT. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

formatieren ist wohl auch die letzte Möglichkeit  ???

Hast du schon nach Viren und Spywar gescannt ?

norton ist auf dem aktuellstem stand, hatte gerade die platte durchlaufen lassen, nichts gefunden. firewall ist auch an, diese meckert auch nicht.

gib es denn wirklich keine andere möglichkeit das zu beheben ????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... uns Spyware ?

Ad-Aware von www.lavasoft.de

und

Spyboot von hier

Hallo hast du vieleicht ein nForce Board?
dann entferne den treiber und instalier ihn von deiner windows CD.
Habe nämlich das selbe prob. gehabt lag bei mir am nForce Treiber.
Die neuen Treiber haben fehler in dem IDE Port.

mal eine blöde frage, was ist ein nForce board ?
ich habe nähmlich die treiber mal von winCD genommen, und auch mal die originale die mit LW dabei waren, nichts hilft

Das is ein Board mit Nforce-Chipsatz.

Der Chipsatz regelt alle Funktionen auf dem Board.

Was haste denn fürn Board?
Besorg dir mal AIDA32 damit kannste deine Hardware auslesen

Gruß

hat noch jemand vorschläge ???
wirklich wichtig

Dafür musst du die fragen schon Beantworten, was für ein Board hast du.
nforce ist Der Chipsatz auf deinem Board, wenn du soeinen hast.
Hast du denn letzte zeit irgenwelche neuen Treiber Instaliert?
 

Hi!
Habe genau das selbe Problem, sobald ich mein CD-Laufwerk doppelklicke Kommt die Meldung "Auf D: kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion!". Aber nicht nur dort, ich habe auch ein Card-Reader-Laufwerk, und da erscheint die gleiche Meldung...

Nur wenn ich die CD einlege und dananch neu starte wird sie erkannt. Nehm ich sie aus dem Laufwerk und will sie wieder einlegen habe ich wieder den gleichen Fehler...
Das ganze geht so, seit ich Norton 2004 istalliert habe. Mit der 2003'er Version ging alles noch ordentlich... Gibt es da eine Möglichkeit den Fehler zu beheben, ohne Norton wieder deinstallieren zu müssen? Hab nämlich keine Lust auf Internet-sicherheit verzichten zu müssen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-55999-10.html neuerkennung von cd-laufwerken u.brenner vieleicht kommt ihr damit weiter

Danke, hat mir geholfen. Ich musste aber noch folgendes machen: Norton unbedingt installieren, bevor ich Nero wieder hochgemacht hab. Andersrum hatte ich wieder das selbe Problem, aber in dieser Reihenfolge funktioniert beides.


« Laptop Festplatte wird nicht erkannt, aber..Totalschaden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...