Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Audiogerät im Win ME

Hallo,
mein Sound (on Board AC 97) geht nicht. In den Soundeinstellungen wird angezeigt "Kein Audiogerät vorhanden". Das kann auch nicht geändert werden. Treiber sind ordentlich installiert. Bei Einbau einer PCI-Karte das gleiche Problem. Nach booten einer Knoppix-CD geht der Sound richtig. Kann jemand helfen? Danke!



Antworten zu Kein Audiogerät im Win ME:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Karte installierst, muss erst vorher der Sound on Board deaktiviert werden, im Bios. Sonst beißt sich das.

Beim abspielen von Musik, wird ein fehler angezeigt.
Wie kann ich ein Adiogerät installieren  ???

Beim abspielen von Musik, wird ein fehler angezeigt.
Wie kann ich ein Adiogerät installieren  ???

Bei mir hats so geklappt:
Systemsteuerung --- Verwaltung --- Dienste --- Windows Audio auf automatisch starten stellen (war auf manuell)

Also, der Tip, über "Systemsteuerung" - "Verwaltung" "Dienste" den Windows Audiodienst zu starten (bzw. auf "automatisch" zu stellen, war super! Vielen Dank!


« Wie Filmdatei umdrehen?Prime 95 Tutorial gesucht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...