Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MASSIVES GRAFIKKARTENPROBLEM

Guten Abend liebe Computertüftler,

wie im Betreff schon erkennbar gemacht wurde,hab ich ein ziemlich dolles Problem. Es wird nämlich meine Asus X700 Graka nicht mehr in der Hardwareliste aufgelistet. Was das bedeutet könnt ihr euch vorstellen: Scrollen geht nur im Schneckentempo, Spiele etc kann man vergessen.

Ich versuchte die Treiber zu installieren, jedoch kommt eine Fehlermeldung dass der Pfad "zu lange ist und 88 Zeichen überschreitet" oder so. Auf Wunsch poste ich nach und Screenshots.

Im Hardwareassistent steht unter den nichtinstallierten Komponenten "Videocontroller (VGA-Kompatibel)

Gab es schonmal einen ähnlichen Fall?

Ich bedanke mich für eure Hilfe schon im Vorraus 



Antworten zu MASSIVES GRAFIKKARTENPROBLEM:

Hi, ich kann dir ein paar Möglichkeiten sagen, womit es klappen könnte:
1. Bau die Graka aus und wieder ein
2. Versuchs mal im abgesicherten Modus von Windows, den Treiber neu zu installieren
3. Vielleicht kannste auch im Bios was verändern. Ich könnte mir vorstellen, dass sich da was verändert hat. Einfach mal die optimalste Leistung beim Bios auswählen. Der rechner macht dann den Rest.
Hoffe du hast mit einer der Optionen Erfolg. ;)


danke für die Antwort

nun ja im bios hab ich schon ein wenig rumgeschaut,aber irgendwie nichts schlaues gefunden. Gibts da irgendeine Kategorie für Video/Grafikkarten oder dergleichen?

Das mit dem abgesicherten modus probier ich mal aus,falls ich weiterkomme melde ich mich.

Grüsse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibts da irgendeine Kategorie für Video/Grafikkarten oder dergleichen?


Kommt auf das Mainboard drauf an, sonst befolge die Tipps von Kvarforth.

Aber mal was anderes: Muss das so sein das in der Betreffzeile nur große Buchstaben stehen ? Reichen kleine nicht oder wolltest das es alle sehen ? Ich kann dazu nur sagen dass es einige eventuell stört (so wie es mich stört) ! Beim nächsten mal kannst das ja mal anders machen. Ich SCHREI ja hier auch nicht rum ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber mal was anderes: Muss das so sein das in der Betreffzeile nur große Buchstaben stehen ? Reichen kleine nicht oder wolltest das es alle sehen ? Ich kann dazu nur sagen dass es einige eventuell stört (so wie es mich stört) ! Beim nächsten mal kannst das ja mal anders machen. Ich SCHREI ja hier auch nicht rum Wink
Das finde ich aber auch! http://www.computerhilfen.de/computerhilfen_netiquette.php3

« Taktrate AMD Athlon XPNotebook bis 500€ ??? Edit: Oder sogar 400€ ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scrollen
Scrollen ist der englische Ausdruck für das zeilenweise Verschieben nach oben oder nach unten von Text oder Bildern auf dem Bildschirm. Für das Verschieben gibt...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...