Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenproblem?!?!?!?

Hallo Leute!

Habe mal wieder ein kleines Problemchen...  :-\

Und zwar hängt mein Rechner sich bei Spielen jeglicher Art auf...

Keine Ahnung woran es liegt...

Tippe ja eigentlich auf die Grafikkarte, dagegen spricht jedoch, das Sie bei Aquamark und 3D Mark problemlos läuft.

Fehler äußert sich wie folgt:

In den meisten Fällen (99%) geht der Monitor einfach in den Stand-By und der Rechner hängt komplett (nur noch Reset hilft).

Office und selbst Speichfressende Anwendungen (Flash,Visio, Photoshop) laufen problemlos...

Neueste Treiber von der ATI-Site sind schon drauf...

Bin echt mit meinem Latein am Ende!

HIIILFEEE!!!

Gruß

Daddy



Antworten zu Grafikkartenproblem?!?!?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind gleich die abstürße oder erst nach einer längeren zeit ???

Nicht lange genug um ein Hitzstau zu sein...

Meistens nach 30Sec. bis 5Min.

???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

darauf wollte ich hinaus ;) aber es kann auch sein das du zu hohe einstellungen vorgenommen hast,schon mal so ausprobiert mit all die einstellungen

Ist das gleiche Problem bei älteren Spielen (Empire Earth 1, MDK2, Der Hobbit, etc.)

Was hingegen problemlos läuft ist Still Life und GTA Vice City...

Ausserdem laufen ja die Benchmarks auch mit den höchst möglichen Einstellungen!?!?!?

Habe echt keine Ahnung was es sein könnte...

Im Ereignisprotokoll unter der Windows Verwaltung ist auch nichts zu sehen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eben grade bei den älteren spielen die kommen manchmal mit dem treiber nicht zurecht,mal bei den spielen die auflösung runter setzen und mal mit 70hz versuchen
nehme an das du auch schon directx 9.0c hast

Ja, ist die C-Version.

Habe es schon mit ´ner 800/600 Auflösung versucht.

Das gleiche...

Ist aber auch bei neuen Spielen. EE2 zum Beispiel...

Läuft an, Intro wird gespielt, dann Menü (alles i.O.) Spiel gestartet und ca. 2-5Min. gepielt dann entweder Monitor aus (standby) oder Bild eingfrohren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komisch,seit wann ist es so hast du irgend was in deinem system geändert ,kann doch nicht schon immer so gewesen sein oder ???

Habe mein Mainboard gewechselt.

War vorher ein Albatron-Board.

Ist jetzt ein MSI (siehe unten)

Neueste Treiber für´s Mainboard usw. sind drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und seit dem haste dieses problem ??? :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wahrscheinlich unwahrscheinlich aber..... hast du schon mal überprüft ob alles richtig angeschlossen bzw. eingesteckt ist ?

Hilft bestimmt net weiter aber mann kann ja nie wissen !

mfg sheppers

Teste mal nen älteren Treiber der Gafikkarte.

Viel Erfolg!

Ältere Treiber hab ich noch nicht versucht, werde ich nachher mal machen.

Melde mich dann noch mal...

ich würde eher mal die treiber KOMPLETT deinstallieren, vor allem die chipsettreiber und dann nochmal neu installieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

wie bei allen grafik probleme, hilft wahrscheinlich dieser kleine tipp auch bei dir.

stell einfach die AGP geschwindigkeit von 8x auf 4x und du wirst das problem nicht mehr haben.
und nebenbei, das nimmt der graka kaum an geschwindigkeit, vielleicht 5%. aber zumidest läuft sie dann stabil...


« Windows auf Festplatte installierenkeine ahnung, was die fehlerquelle ist.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...